Start Regional Industrieviertel Virtuoses Klavierkonzert mit Vato Jordania

Virtuoses Klavierkonzert mit Vato Jordania

Bürgermeister Stefan Szirucsek, Vato Jordania und Hans Fleischberger.

Baden. Zum Frühlingskonzert mit Vato Jordania lud Hans Fleischberger in seinen Musiksalon ein und durfte sich dabei auch über den Besuch von Bürgermeister Stefan Szirucsek freuen, der zu den virtuosen Klavierdarbietungen mit Werken von J.S. Bachs und L. van Beethoven herzlich gratulierte.

Bürgermeister Stefan Szirucsek, Vato Jordania und Hans Fleischberger.

Jordania wurde 1986 in Tiflis/Georgien geboren. Seine auffallend außergewöhnliche Begabung befähigte ihn bereits im Alter von acht Jahren, sein erstes öffentliches Konzert mit Orchester in Tiflis zu geben. Schon während des Besuchs des georgischen Musikgymnasiums 1992-2004 nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil.
Ab 2005 studierte er in Tiflis am staatlichen Konservatorium und schloss mit einem Bachelor im Fach Klavier ab. Es folgten zahlreiche Preise und ein staatliches Stipendium. Sein Studium schloss er schließlich mit Auszeichnung in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst ab. Um seinen betagten Vater nach dem Tod der Mutter zu unterstützten, kehrte er nach Georgien zurück, wo er an der Musikuniversität als Professor tätig ist.

Foto: © 2023psb/sap

Die mobile Version verlassen