Anzeige

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister: Volkshilfe ist starker Partner mit Handschlagqualität für Niederösterreich

St. Pölten (02.04.2022) Gestern feierte die Volkshilfe Niederösterreich bereits ihr 75-jähriges Bestehen. Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister nahm in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an den Feierlichkeiten teil.

„Die Volkshilfe ist ein Partner mit Handschlagqualität. Sei es im Bereich der Sozialen und Sozialmedizinischen Betreuungsdienste, in der Kurzzeitpflege oder auch in der Kleinkinderbetreuung. Auch in der Ukraine-Krise wurde schon viel geholfen und unterstützt. Egal wo man hinsieht, die Volkshilfe ist ein verlässlicher Partner auf allen Ebenen“, so Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

AKNÖ-Vizepräsident & Vorsitzender der Rechnungsprüfung Volkshilfe NÖ Horst Pammer, Direktor Volkshilfe Österreich Erich Fenninger, Präsident Volkshilfe NÖ Prof. Ewald Sacher, Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Geschäftsführer Volkshilfe NÖ Gregor Tomschizek, 3. LT-Präsidentin und Vizepräsidentin Volkshilfe NÖ Karin Renner, Bürgermeister Matthias Stadler Foto: © Wolfgang Mayer

Im Durchschnitt werden von der Volkshilfe Niederösterreich pro Monat knapp 4.000 Personen von sozialen und sozialmedizinische Diensten betreut. Dazu kamen ab dem Jahr 2021 im Schnitt rund 80 Personen, die von sozialen Alltagsbegleitern der Volkshilfe Niederösterreich unterstützt werden. Die Volkshilfe betreibt in Traismauer ein Tagespflegezentrum und in Wr. Neudorf ein Tages- und Kurzzeitpflegezentrum. Beide Angebote dienen vorrangig zur Entlastung pflegender Angehöriger.

„Ich möchte der Volkshilfe Niederösterreich zum 75. Geburtstag gratulieren und mich ganz herzlich beim gesamten Team unter Präsident Ewald Sacher bedanken. Danke für den großartigen Einsatz und die jahrzehntelange intensive Partnerschaft“, so Teschl-Hofmeister.

Anzeige