Anzeige

Jede Investition in die Bildungseinrichtungen ist eine Investition in unsere Kinder und unsere Zukunft.

MARKERSDORF. Gestern wurde im Beisein von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die sanierte Volksschule in Markersdorf-Haindorf offiziell eröffnet. „Es freut mich, dass die Kinder sowie Pädagoginnen und Pädagogen mit dieser qualitativ hochwertigen Volksschule ein modernes Haus der Bildung zur Verfügung haben“, so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Schul-Qualitätsmanagerin Sylvia Graser, Prinzersdorfs Bürgermeister Rudi Schütz, Schulleiterin Angelika Rabacher, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Markersdorfs Bürgermeister Friedrich Ofenauer und Landtagsabgeordnete Doris Schmidl mit Kindern der Volksschule Markersdorf-Haindorf.

Die Gemeinde Markersdorf-Haindorf führte am bestehenden Volksschule-Gebäude Zubau-, Umbau- und Sanierungsarbeiten durch, um den erforderlichen Raumbedarf zu erfüllen. Das Gebäude wurde technisch und funktionell auf den aktuellen Stand gebracht und durch den Einbau eines Personenliftes barrierefrei gestaltet. Auch Werk- und Mehrzweckräume, die Lehrer- und Lehrmittelzimmer und die Schulküche wurden den Erfordernissen angepasst. Im Besonderen wurde in westlicher und südöstlicher Richtung jeweils ein dreigeschossiger Zubau errichtet, wobei im südöstlichen Zubau auch ein neuer Zugangs- und Erschließungsbereich geschaffen wurde.

Foto: © NLK Filzwieser

Anzeige