Anzeige

Teschl-Hofmeister: Wertvolles Angebot für Familien der Region

St. Pölten (30.01.2022) Seit mehr als 13 Jahren bietet das Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg, mit über 400 Aktivitäten pro Jahr, ein umfangreiches Angebot für Familien. Bereits in der Vergangenheit lag dem Team in Eggenburg nicht nur die Kernfamilie – Kleinkind und Eltern – am Herzen, sondern auch für Senioren und Seniorinnen gab es das ein oder andere Angebot, wie zum Beispiel die Sesselkreisgruppe, Fachvorträge zum Thema Gesundheit oder die beliebte Bauchtanzgruppe.

Sandra Fasching, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Margit Haider und NÖ Familienbund-Obfrau LAbg. Doris Schmidl mit Kindern im Generationenzentrum Eggenburg Foto: © NLK Burchhart

Das NÖ Familienbund Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg ist nun mit Jahreswechsel übersiedelt und hat sich vom Eltern-Kind-Zentrum zum Generationenzentrum Region Manhartsberg gewandelt. Angebote wurden ausgebaut und erweitert, nun gibt es Platz für alle Generationen. Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister überzeugte sich selbst vom neuen Angebot und ist ganz angetan. „Hier ist Platz für Alle! Der Generationenraum lädt zum Plaudern und Austausch ein. Im Bewegungsraum startet mit dem neuen Semester zusätzlich eine Gruppe für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Bewährte Angebote wie der Musikgarten, Elternbildung aber auch das Besuchscafé haben nun endlich genug Platz. Was mich besonders beeindruckt hat, ist das große ehrenamtliche Engagement hier in der Einrichtung. Denn mit über 2.000 Ehrenamtsstunden hat das Team rund um Sandra Fasching und Margit Haider hier großartiges geleistet!“, bedankt sich die Landesrätin bei den Verantwortlichen.

„Das Miteinander in der Familie zu unterstützen ist uns im NÖ Familienbund ein großes Anliegen“, erklärt NÖ Familienbund-Obfrau LAbg. Doris Schmidl: „Umso mehr freut es mich, dass sich das Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg zum Generationenzentrum weiterentwickelt hat!“

Die Räumlichkeiten befinden sich im ehemaligen Kindergarten der Stadtgemeinde Eggenburg und erfolgt in Kooperation mit den umliegenden Gemeinden der Kleinregion Manhartsberg. Infos unter: www.elkiz-eggenburg.at.

Anzeige