Anzeige

In der heutigen Landtagssitzung erteilt er dem Versuch einen Keil durch das Land treiben zu wollen, eine Absage. „Wenn es wirklich wichtig ist, steht ganz Niederösterreich zusammen. Das beweisen wir in den Regierungssitzungen, in denen 99% der Beschlüsse einstimmig beschlossen werden, oder im Landtag, in dem 50% der Gesetze fraktionsübergreifend beschlossen werden“, will sich VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner in der Debatte zur heutigen aktuellen Stunde nicht vom gemeinsamen blau-gelben Weg abbringen lassen.

VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner. Foto: © Monihart

Dem Versuch anderer Fraktionen, aus parteitaktischen Gründen Streit nach Niederösterreich zu holen, erteilt Ebner eine Absage: „Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher haben es sich verdient, dass sich die Mitglieder der NÖ Landesregierung und des NÖ Landtags wie bisher mit allen Kräften für ihr Land, für Niederösterreich einsetzen.“

Denn durch diesen Zusammenhalt ist Niederösterreich gut durch die Corona Krise gekommen. „Wir zählen heute um rund 3.000 bzw. 6,7 Prozent weniger Arbeitslose und um rund 5.000 bzw. 38 Prozent mehr offene Stellen als im Jahr 2019 vor der Krise. Heuer und im kommenden Jahr wird uns ein Wirtschaftswachstum von 4,8% prognostiziert. Das ist der stärkste Aufschwung seit 14 Jahren. Zudem weisen wir in NÖ die höchste Kaufkraft und die geringste Armutsgefährdung auf. Das alles haben wir vor allem durch Zusammenarbeit geschaffen und diese Erfolge lassen uns in dieser Zeit zurecht sagen: Gut, dass wir in Niederösterreich sind“, so Ebner.

Anzeige