Start Niederösterreich Weitere prominente Unterstützung für die Landeshauptfrau

Weitere prominente Unterstützung für die Landeshauptfrau

Foto: © VPNÖ

Miteinander für Johanna Mikl-Leitner: Kristina Sprenger, Dr. Günther Ofner, Toni Pfeffer und Reinhard Kittenberger erklären ihre Unterstützung für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Diese Woche schlossen sich Schauspielerin Kristina Sprenger, der Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG Dr. Günther Ofner, Ex-Fußballprofi Toni Pfeffer sowie der Gründer und Visionär der Kittenberger Erlebnisgärten Reinhard Kittenberger den Unterstützern von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihrem Weg des Miteinanders an.

Foto: © VPNÖ

„Die letzten beiden Jahre waren, vor allem für meine berufliche Heimat, die Kunst- und Kulturbranche, eine besonders schwierige Zeit. Aufführungen, Konzerte, Vernissagen und andere Kunst- und Kulturveranstaltungen konnten nicht stattfinden, die vielen Kunstschaffenden wussten oft nicht, wie es in den nächsten Tagen und Wochen weitergehen wird. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner stand in dieser schwierigen Zeit jedoch immer hinter den Kulturschaffenden in unserem Land. Und nicht nur das, sondern es wurden auch in den letzten Jahren wichtige Akzente gesetzt um Kreativität, Innovationskraft und Ideenreichtum in Niederösterreich zu stärken. Das bietet im ganzen Land viele Chancen – sowohl wirtschaftlich als auch hinsichtlich der Lebensqualität. Denn Kulturbetriebe in Niederösterreich erwirtschaften rund 1,1 Milliarden Euro an Wertschöpfung und sichern rund 25.000 Arbeitsplätze. Darüber hinaus findet hier nicht nur Hochkultur und moderne Kunst ihren Platz, sondern gerade Tradition und Brauchtum machen den Charme des Kulturlandes Niederösterreich aus. Mit Johanna Mikl-Leitner an der Spitze unseres Landes bin ich überzeugt, dass Kunst, Kultur und Regionalkultur auch weiterhin den hohen Stellenwert in Niederösterreich genießen und die Unterstützung erhalten, die sie verdienen. Darum unterstütze ich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 29. Jänner bei der Landtagswahl in Niederösterreich“, so Schauspielerin Kristina Sprenger.

Auch Dr. Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG, begründet seine Unterstützungserklärung für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Wir leben in der turbulentesten Zeit unserer Generation, die vor allem auch für Wirtschaft und Arbeitsmarkt eine Herausforderung war. Und zurzeit wird vor allem die Wirtschaft durch den Krieg in der Ukraine noch stärker gefordert. Doch das mutige Handeln unserer Landeshauptfrau hat uns gut durch die Krise geführt und so ist es wenig überraschend, dass Niederösterreich eines der ersten Bundesländer mit einem eigenen Konjunkturpaket war. Diese Erfolge sehen wir nach wie vor: Niederösterreich hat die niedrigste Arbeitslosigkeit seit 20 Jahren, ist eines der Länder mit dem schnellsten Rückgang der Langzeitarbeitslosigkeit und auch die Wirtschaft entwickelte sich stetig über dem Bundesschnitt. Der angesprochene Krieg in der Ukraine hat jedoch weitere Unsicherheiten für die Wirtschaft in ganz Europa gebracht. Doch die heimische Wirtschaft kann und konnte sich immer auf Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner verlassen. Und das brauchen wir in Niederösterreich auch in den kommenden fünf Jahren: Eine Landeshauptfrau, auf die sich die Wirtschaftstreibenden verlassen können, um auch weiterhin für sichere Arbeitsplätze und Wohlstand sorgen zu können. Für mich zeichnet Johanna Mikl-Leitner ihre einzigartige Bürgernähe und Kompetenz aus, sie arbeitet mit ganzem Herzen im Miteinander für unser Land, für Niederösterreich. Und ich bin davon überzeugt, dass Niederösterreich bei ihr in guter Hand ist. Darum unterstütze ich am 29. Jänner unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.“

„Seit vielen Jahren darf ich in verschiedenen Funktionen für den Sport in Niederösterreich arbeiten und kann dabei als ehemaliger Profi-Fußballer und Spitzensportler meine Expertise und reichen Erfahrungsschatz einbringen, um den Sport und die Verbände und Vereine in diesem Land Tag für Tag ein Stück besser zu machen. Niederösterreich ist für mich vor allem ein Land der sportlichen Vielfalt. Die über 3.500 Vereine in den rund 60 Verbänden sorgen das ganze Jahr dafür, dass sich unsere Landsleute bewegen und so körperlich und geistig fit bleiben. Und das Land Niederösterreich bietet die besten Voraussetzungen, nicht nur für den Breiten- sondern auch für den Spitzensport. Aber mir liegt vor allem ein Bereich am Herzen: Der Kinder- und Jugendsport. Denn gerade den jungen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern müssen wir eine bewegungs- und sportaffine Lebenseinstellung mitgeben. Das ist, vor allem nach diesen zwei so herausfordernden Jahren, so wichtig wie nie zuvor. Und dabei bin ich froh, dass wir mit Johanna Mikl-Leitner eine Landeshauptfrau haben, auf die sich die Sportlandschaft in unserem Land verlassen kann. Ich unterstütze Johanna Mikl-Leitner, denn mit ihr an der Spitze bin ich davon überzeugt, dass der Sport weiterhin die Unterstützung und Wertschätzung erhält, die er verdient“, so der ehemalige Fußball-Profi Toni Pfeffer.

Abschließend erklärt auch der Gründer und Visionär der Kittenberger Erlebnisgärten Reinhard Kittenberger seine Unterstützung für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „In den vier Jahrzehnten meiner beruflichen Laufbahn bin ich bereits mit dem ein oder anderen Landeshauptmann zusammengekommen und konnte viele Projekte umsetzen. Dabei habe ich meine Vision in diesen 40 Jahren immer in Niederösterreich verwirklicht, denn unser Land bietet die einmalige Gelegenheit, touristische Perlen und Naturjuwele vor den Vorhang zu holen und daraus besonderes zu gestalten. Und das spiegelt sich auch im Tourismus wider – so war Niederösterreich vor einigen Jahren noch ein Geheimtipp, zählt jedoch heute zu einen der Fixpunkte in jeder Urlaubsplanung. Dabei macht vor allem die Mischung aus Natur, Kultur und gelebter Gastfreundschaft die Vielfalt und den Reiz Niederösterreichs als Urlaubsdestination aus. Dieses Potential habe ich bereits 1996 erkannt und genutzt, als ich meine Erlebnisgärten eröffnet habe. Diese Entwicklung unseres Landes gibt mir Gewissheit, dass es auch in Zukunft gut weitergehen wird. Für mich ist dabei vor allem die Arbeit von Johanna Mikl-Leitner und ihrem Team der Grund für diese Erfolgsgeschichte. Sie erkennen die Herausforderungen und finden Lösungen, sie erkennen die Chancen und nutzen sie. Aus all den gerade genannten Gründen unterstützen wir Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihren Weg des Miteinanders. Darum möchten wir für sie werben und alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher aufrufen, unsere Landeshauptfrau am 29. Jänner mit ihrer Stimme zu unterstützen.“

Die mobile Version verlassen