Start Niederösterreich Wirtschaft Welser Profile fertigte Trophäen für Eisenstraße-Laufcup

Welser Profile fertigte Trophäen für Eisenstraße-Laufcup

Pokal in Form eines Laufschuhs aus Metall: Die drei Besten der jeweiligen Altersklassen erhalten bei der Schlussveranstaltung am Samstag, 12. November, in Kematen an der Ybbs die regionstypischen Trophäen.

Ein Laufschuh mit besonderem Profil

Eisenstraße. Die regionstypischen Trophäen für die siegreichen Athleten sind seit mehr als zwei Jahrzehnten das Aushängeschild des Eisenstraße-Laufcups – bei der 23. Auflage fielen die Entwürfe ganz besonders aus. Der Leitbetrieb Welser Profile entwarf und fertigte die Pokale in Form von Laufschuhen aus Metall. Bei der Schlussveranstaltung am Samstag, 12. November, in Kematen an der Ybbs werden die Klassenbesten damit ausgezeichnet. Der Eisenstraße-Laufcup ist mit zehn Bewerben der größte und traditionsreichste Laufcup im Mostviertel.

Bei der Übergabe der Trophäen für den Eisenstraße-Laufcup 2022: August Scheinhart (l.) und Ingrid Hürner (2.v.r.) von den Naturfreunden Gresten mit Welser Profile-Geschäftsführer Andreas Welser (2.v.l.) und Mitarbeiter Ernst Studirach (r.).

„Die Trophäen-Entwürfe haben uns auf Anhieb extrem gut gefallen. Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung von Welser Profile“, sagt Eisenstraße-Laufcup-Sprecher Walter Kloimwieder. Eingefädelt hatte die Kooperation Harald Bittermann von den Naturfreunden Gresten, bei Welser Profile setzte Ernst Studirach sein Können bei der Anfertigung der Pokale ein. Geschäftsführer Andreas Welser übergab die „Laufschuhe mit Profil“ an die Verantwortlichen des Eisenstraße-Laufcups.

Wer sich zum Gesamtsieger des Eisenstraße-Laufcups kürt, wird beim Marktlauf in Kematen an der Ybbs entschieden. Erstmals ist Kematen Austragungsort der Schlussveranstaltung samt Verlosung. Alle Infos und aktuelle Zwischenstände sind unter www.fitlike.at/cup/eisenstrasse ersichtlich.

Fotos: www.eisenstrasse.info

Die mobile Version verlassen