Start Lifestyle Reisen & Urlaub Wieder-Auferstehungs-Stimmung im Kloster Pernegg

Wieder-Auferstehungs-Stimmung im Kloster Pernegg

Luftbildaufnahme des Kloster Pernegg im nördlichen Waldviertel mit Blick nach Horn Foto: Thomas Fröhlich

Ein Gesundheitshotel startet durch

Viele Hotels und Beherbergungsbetriebe hat der Corona bedingte Lockdown hart getroffen. Auch Österreichs größtes und erfolgreichstes Fastenzentrum, das Kloster Pernegg im Waldviertel, musste durch die Sperre, die genau in die Fastenzeit – die Hauptsaison für Fastenhäuser- fiel, enorme Umsatzeinbußen hinnehmen. „Die letzten Wochen war alles dabei: Momente der Verzweiflung, der Unsicherheit, des Sich-im-Stich-gelassen- und- unverstanden-Fühlens von Förderstellen, aber auch Zeiten des Nachdenkens, des Bewusst-Werdens, der Zuversicht und letztendlich der Vorfreude, unser Haus wieder öffnen zu dürfen…“, sagt GF Klaus Rebernig über die vergangenen 75 Tage.


Das Kloster Pernegg öffnete am 30. Mai 2020 wieder seine Pforten. Ein Regenbogen zeigt, dass auf regen Sonne folgt.
Foto: Sabine Brandner

Das Motto unter dem das Kloster Pernegg seine mehr als 150 Fastenkurse (Suppe/Saft-Fasten, Autophagiefasten, …) pro Jahr anbietet lautet „Stille & Sinn“, und offenbar sind genau das die Inhalte, die die Menschen – verbunden mit dem Wunsch etwas für die eigene Gesundheit zu tun- mehr denn je suchen. Das belegt eindrücklich die Buchungslage des Kloster Pernegg, das als eines der wenigen Hotels in Österreich, von Beginn der Öffnung an zu 100% ausgebucht ist und das auch noch für die nächsten Wochen.

Die mobile Version verlassen