Anzeige

Die Wiener Neustädterin Charlotte Mitsch ist Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin und Expertin für Burn-out-Prävention. In ihrem Buch “Die Perfektionsfalle – was gute Erziehung wirklich ausmacht” behandelt sie Erziehungs- und Entwicklungsziele, die dabei helfen sollen, auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen einzugehen.

Autorin Charlotte Mitsch mit Nadja Rottensteiner und Kristina Kaindl von der Tagesbetreuungseinrichtung Dr. Paul Habetin bei der Übergabe der Buchspende.
Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

Ein kleines Kontingent ihres Buches, das gegenwärtig auch im Buchhandel erhältlich ist, hat Charlotte Mitsch nun entsprechenden Einrichtungen gespendet – so auch an städtische Kindergärten und Schulen, an die Kinder- und Jugendhilfe sowie an das Sozialservice der Stadt Wiener Neustadt. Denn: “Gerade die Jugend braucht Schutz und Sicherheit durch uns Erwachsene, um mit den Auswirkungen der Pandemie umgehen zu können”, so die Autorin.

“Charlotte Mitschs Buch ‘Die Perfektionsfalle’ ist aufgrund der corona-bedingten Herausforderungen im Bildungsbereich aktueller denn je. Indem sie der Stadt einige Exemplare gespendet hat, leistet die Autorin einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der psychischen Auswirkungen der Pandemie, Das Buch, deren Inhalt nun in im neuen Schuljahr einfließen kann, dient dabei als wichtiger Input für die Pädagoginnen und Pädagogen in diesen herausfordernden Zeiten, wofür ich mich bei Charlotte Mitsch herzlich bedanke”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Anzeige