Anzeige

Im Zuge der “Spielplatz-Offensive 2020/21” wurden in Wiener Neustadt nicht nur bestehende Anlagen adaptiert und modernisiert, sondern auch ganz neue Spielplätze am Kleinen Lazarett, am Achtersee, in der Schmuckerau, in der Heideansiedlung und in der Josefstadt errichtet. Die Stadt Wiener Neustadt veranstaltet in den nächsten Wochen auf jeder der neuerrichteten Anlagen eine kleine Eröffnungsfeier für Familien und übergibt die Spielplätze offiziell ihrer Bestimmung.

Die erste dieser Eröffnungspartys fand am gestrigen Montag am neuen Spielplatz in der Josefstadt statt. Musiker Franz Löchinger sorgte mit seiner Mitmach-Show für die Unterhaltung der Kinder, ein Foodtruck servierte Getränke und kleine Imbisse.

“Der Spielplatz in der Josefstadt war der letzte, den wir im Zuge unserer Spielplatz-Offensive realisiert und der erste, den wir nun offiziell eröffnet haben. Dank der Zusammenarbeit mit der NÖ Familienland GmbH ist es gelungen, hier zahlreiche neue Geräte und damit ein wahres Spiele-Paradies für die Kinder des Stadtviertels Josefstadt zu schaffen und somit die Lebensqualität für die Familien zu erhöhen. Ich wünsche den Kindern einen schönen Sommer und viel Freude mit der neuen Anlage”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

In der Parkanlage mit einer Gesamtfläche von 2.800 Quadratmetern wurden eine Sandspielanlage, ein Wippnest, ein Kleinkinderkletterelement, Sitz- und Balancierstämme, eine Doppelschaukel sowie Sitzmöglichkeiten errichtet. Im Sinne der Sicherheit der Kinder wurde zudem ein rund 60 Laufmeter langer Holzzaun als Abgrenzung zur Straße aufgestellt.

Anzeige