Anzeige

Im Mai 2019 wurde in Wiener Neustadt auf Initiative von Gotthard Fellerer die „Stadtgalerie“ eröffnet. „Kunstverkehr“ hieß die Eröffnungsausstellung, die Werke von 29 national und international bedeutenden Künstlerinnen und Künstlern zeigte. Zahlreiche Einzelausstellungen fanden seither statt – gestern, Dienstag, wurde in der Galerie in der Herzog Leopold-Straße mit „Kunstverkehr 2“ nun wieder eine Gruppenausstellung eröffnet. Gleich 34 Künstlerinnen und Künstler zeigen dabei ihr Werk.

Künstler Ulrich Gansert , Künstler und Kurator Gotthard Fellerer, die Künstlerinnen Jolanda Richter und Fria Elfen, Erster Vizebürgermeister Christian Stocker und Künstler Bernhard Kratzig.
Foto: © Manfred Gartner

Der Bogen spannt sich von Gotthard Fellerer selbst über die Malereien und Installationen von Ulrich Gansert und Friedrich Bastls ästhetische Darstellungen der Sexualität bis hin zu den Werken von Künstlerin und Philosophin Elisabeth von Samsonow. Weiters mit dabei: Otto Beck, Johann Berger, Michael Bottig, Karl Brandstätter, Christine Buchner, Michael Csokay, Walter Csuvala, Albert Ecker, Christine Eberl, Christian Ehalt, Fria Elfen, Günter Fischer, Walter Gerhold, Gerhard Gutruf, Hubert Hochwarter, Franz Kaindl, Talos Kedl, Bernhard Kratzig, Gottfried Leitner, Franz Part, Herbert Pasiecznyk, Martina Pippal, Harro Pirch, Alexandra Reden, Jolanda Richter, Nina Ripbauer, Sigi Schenk, Hans Sisa, Linde Waber und Paul Zündel.

Erster Vizebürgermeister Christian Stocker eröffnete die Ausstellung, gratulierte den Künstlerinnen und Künstlerin zu ihren Werken und bedankte sich bei ihnen sowie bei Organisator Gotthard Fellerer für das Engagement in und um den Kulturknotenpunkt Wiener Neustadt.

 

Anzeige