Anzeige

Im Mai dieses Jahres hat die Wiener Neustädterin Christina Scheicher ihre “Seifenmanufaktur2700” gegründet. Neben Seifen aller Art produziert sie dabei auch ein besonderes Souvenir: Die “Wiener Neustadt-Seife”.

Es handelt sich dabei um eine Naturseife mit pflegendem Macadamia-Nuss-Öl, Ringelblumen-Tee und Kakaobutter, die mit einer zitronig-krautigen Mischung aus ätherischen Ölen beduftet wird. Geziert wird die Seife von einem Wasserturm-Stempel, der nach einer Zeichnung von Christina Scheichers Tochter Eva extra angefertigt wurde.

Bürgermeister Klaus Schneeberger sowie Franz und Martina Dinhobl mit Christina Scheicher und ihrer “Wiener Neustadt-Seife”.
Foto: © Stadt Wiener Neustadt

“Gerade im Jahr der Landesausstellung sind in Wiener Neustadt ganz viele tolle Souvenirs entstanden – vom Wiener Neustadt-Dirndl und dem Wiener Neustadt-Hut über die Wiener Neustadt-Uhr bis zur Wiener Neustadt-Schmuckkollektion. Ich habe immer gesagt, dass wir den Schwung der Landesausstellung mitnehmen wollen – daher freut es mich sehr zu sehen, dass auch jetzt in den Jahren danach neue Wiener Neustadt-Produkte entstehen. Ich gratuliere Christina Scheicher zu ihrer Idee der ‘Wiener Neustadt-Seife’ und bedanke mich – auch stellvertretend für alle anderen Unternehmer, die Wiener Neustadt-Souvenirs auf den Markt gebracht haben – ganz herzlich für die Initiative”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Erhältlich ist die Seife immer beim Samstags-Markt am Hauptplatz sowie auf Bestellung unter seifenmanufaktur2700@gmail.com.

Anzeige