Start Thema Schule & Bildung WIFI Kids-Academy: Über 600 miniMeister erobern das WIFI NÖ

WIFI Kids-Academy: Über 600 miniMeister erobern das WIFI NÖ

Wirtschaftskammer NÖ Präsident Wolfgang Ecker (l.) mit WKÖ-Generalsekretär-Stellvertreterin Mariana Kühnel bei der WIFI Kids-Academy WIFI St. Pölten in der Tischlerwerkstatt.

Früh übt sich, wer Meister:in werden will! Unter diesem Motto findet wieder ein actionreiches Programm für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an vier WIFI-Standorten statt: St. Pölten, Amstetten, Mödling und Neunkirchen. In der Kids Academy können in den Ferienwochen zahlreiche Berufe unter fachkundiger Anleitung ausprobiert und entdeckt werden. Über 600 Kinder erobern heuer wieder das WIFI NÖ und erhalten dabei den miniMeisterbrief. Am WIFI Standort in Mödling läuft die Kids-Academy noch bis 12. August – wenige Plätze sind noch frei!

Arbeiten mit Werkzeugen und unterschiedlichen Materialien und dabei der Kreativität freien Lauf lassen – spielerisch Berufe kennenlernen und dabei die eigenen Talente entdecken – das alles macht die WIFI Kids Academy erlebbar, spürbar und greifbar. In rund 100 Veranstaltungen können Kinder zwischen 8 und 14 Jahren unterschiedlichste Berufsbilder kennenlernen und ausprobieren. Die jungen Talente erhalten dabei ihren Titel „miniMeister:in“ in der Dachdeckerei, Fotografie, Elektrotechnik, Schmiede, Karosseriebau und vielem mehr.

Insgesamt begleiten 45 fachlich und pädagogisch geschulte Trainerinnen und Trainer die Kinder während der Workshops. So mancher Grundstein zur zukünftigen Karriere wird hier schon mit dem ersten selbstgeschaffenen „Meisterstück“ gelegt. „Wir freuen uns, den Kindern mit der WIFI Kids-Academy die Gelegenheit bieten zu können, verschiedene Berufsbilder kennenzulernen. Auf spielerische Weise und mit viel Spaß kann der Nachwuchs hier probieren, schnuppern und seine eigenen Talente entdecken“, zeigt sich Michaela Vorlaufer, Sprecherin der WIFI-Institutsleitung begeistert.

Die WIFI Kids-Academy findet bereits seit Jahren erfolgreich an den WIFI-Standorten St. Pölten, Neunkirchen und Mödling statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das beliebte Sommerprogramm für Kids heuer erstmals auch im WIFI Amstetten angeboten. Am WIFI Standort in Mödling läuft die Kids Academy noch bis 12. August – Plätze sind noch frei!

www.noe.wifi.at/kidsacademy

Foto: © WKNÖ

Die mobile Version verlassen