Wild und Wein für Purgstall: Gründerinitiative vergibt weiteres Bonus-Ticket

2198
Die „Gründung findet Stadt“-Jurymitglieder der Marktgemeinde Purgstall freuen sich über die Bereicherung am Kirchenplatz: Raiba-Bankstellenleiter Reinhard Steinwander, geschäftsführender Gemeinderat Josef Fuchs, Bürgermeister Harald Riemer, Wirtschaftsbund-Obmann Dietmar Gindl, geschäftsführender Gemeinderat Christian Müller, Standortgründerin Hannelore Wurzenberger und Vizebürgermeister Erik Hofreiter (v.l.).
Anzeige

Eisenstraße. Die Marktgemeinde Purgstall hat am vergangenen Donnerstag ihr erstes Bonus-Ticket im Rahmen des Projekts „Gründung findet Stadt“ vergeben: Hannelore Wurzenberger wird den Ortskern mit ihrer Geschäftsidee „Hannelore’s Wild und Wein Lokal“ bereichern. Insgesamt profitieren nun bereits 26 Gründerinnen und Gründer vom LEADER-Projekt „Gründung findet Stadt – Eine Initiative der Eisenstraße NÖ“.

Das Ergebnis bei der Purgstaller Jurysitzung war eindeutig und somit konnte Hannelore Wurzenberger in das LEADER-Projekt aufgenommen werden. Neben dem Verkauf von regionalen Wild- und Fischspezialitäten wird es eine Vinothek sowie die Möglichkeit für kulinarischen Genuss vor Ort geben. Die Eröffnung des Lokals ist für Anfang August geplant.

Im Juni 2019 war das von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanzierte LEADER-Projekt der Eisenstraße Niederösterreich an den Start gegangen. Nachdem in einer ersten Projektphase das Ziel von 20 unterstützten Gründern erreicht wurde, konnten nun bereits weitere sechs Bonus-Tickets vergeben werden.

Die Tickets in der Stadtgemeinde Wieselburg und Stadt Waidhofen an der Ybbs sind bereits vergeben. Die Bewerbung für weitere Bonus-Gründertickets ist bis Juni 2021 auf www.gruendungfindetstadt.at, bei Projektleiterin Bettina Rehwald unter 0664/266 00 14 oder per E-Mail an projekt@eisenstrasse.info möglich. Voraussetzung ist, dass ein Leerstand in einem Ortskern der beiden verbleibenden Standortgemeinden (Purgstall, Scheibbs) belebt wird.

Infos und Anmeldeformular: www.gruendungfindetstadt.at

Fotos: Marktgemeinde Purgstall

Anzeige