KLOSTERNEUBURG. – Pro Woche werden in der Teststraße in der ehemaligen Bezirkshauptmannschaft rund 1.700 Abstriche durchgeführt. Nun werden die Öffnungszeiten erneut angepasst: Ab nächster Woche ist Mittwoch und Donnerstag bis 18.00 und damit auch am Abend geöffnet. Ab Montag steht zudem der erste private Drive In der Stadt zur Verfügung.
Rund 1.700 Tests sind wöchentlich seit der Öffnung am 27. Jänner in der Teststraße Klosterneuburg zu verzeichnen. Die Öffnungszeiten in der Leopoldstraße werden aufgrund der großen Nachfrage ab nächster Woche erneut angepasst: Montag, 08.00 bis 12.00 Uhr;
NEU: Mittwoch & Donnerstag, 14.00 bis 18.00 Uhr; Freitag & Samstag, 09.00 bis 16.00 Uhr
Die Teststraße wird von der Bezirkshauptmannschaft Tulln in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde sowie dem Roten Kreuz und Freiwilligen zur Verfügung gestellt. Sie steht Haupt- und Zweitwohnsitzgemeldeten aus dem Bezirk Tulln zur Verfügung. Informationen auch unter: www.klosterneuburg.at/teststrasse
Der Andrang ist sehr groß – es wird appelliert, ggf. auf die anderen Teststraßen im Bezirk oder in Niederösterreichs Städten auszuweichen sowie an die (kostenpflichtigen) Testmöglichkeiten bei Ärzten und Apotheken zu denken. Adressen und Öffnungszeiten sind unter www.testung.at zu finden. Unbedingt vorab unter www.testung.at/anmeldung registrieren, um Wartezeiten zu vermeiden!
Erster Drive-In ab Montag beim ehemaligen Autohaus Weilguni
Ab Montag, 15. Februar, steht darüber hinaus eine neue COVID-19 Drive-In Teststraße in Klosterneuburg zur Verfügung. Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Weilguni bietet das Team des Notfall Medizinischer Dienst (ÖNMD) täglich Antigen-Schnelltests, Antikörper-Tests und PCR-Tests inklusive ärztlichem Gutachten an. Sie ist auch am Wochenende zwischen 07.00 und 19.00 Uhr für alle Autofahrer geöffnet.