Start Thema Kommentar Zu 100% zufrieden

Zu 100% zufrieden

Foto: © Pixabay

ANGEDACHT von Franz Michael Zagler

Also, das schaffe ich nicht immer. Die Nachrichten geben dem Volkslied “Der Weltverdruss” unendlich viel Stoff für neue Textzeilen. Langsam traue ich mir die Frage “Wie geht’s dir?” gar nicht mehr stellen. Als würde man auf ein Überdruckventil drücken, schießen die Ängste und Sorgen der Gefragten nur so heraus.

Das erlebte ich unlängst im Tierpark von Stadt Haag. Einmal im Jahr lädt die Stadtgemeinde alle Tierpaten ein. Sie freuten sich über Extrainformationen ihrer Lieblinge und über ein Mittagessen. Die Frage “Wie geht’s dir?” musste gar nicht gestellt werden – beinahe unaufgefordert waren Themen wie Energie, Inflation, Krieg und Wirtschaft in aller Munde. Dann die Wende. Ein Gast platzte heraus: „Warum so negativ? Genießt doch die Natur und seht das Schöne!“

Mal angedacht: Um das Schöne zu sehen, braucht es aber manchmal einen Standortwechsel. Ein Besuch im Tierpark könnte den Weltverdruss aus unseren Köpfen verjagen. Das haben unlängst Zoobesucher in ganz Österreich bestätigt. Der Tierpark in Stadt Haag erhielt dabei 100%. Alle Befragten gaben an, dass sich der Besuch gelohnt hat. Zu 100% waren sie zufrieden.

Zufrieden mit der parkähnlichen Anlage, zufrieden mit sich selbst. Der Weltverdruss war für ein paar Stunden wie weggeblasen. Das schafft nur die Natur und die Nähe zum Schöpfer. Dieses Gefühl kenne ich – schön ist das. Machen Sie den Test und berichten Sie mir davon.

Wie immer bitte unter: fm.zagler@outlook.com

Foto: © Pixabay

Die mobile Version verlassen