Niederösterreich. Ab sofort kann die aktuelle Ausgabe Der Wachtturm mit dem Thema Eine sichere Zukunft-Wie? bestellt werden. Sie steht jedem Interessenten kostenlos als Print- oder Onlineausgabe in 418 Sprachen zur Verfügung.
Dazu Franz Michael Zagler, lokaler Medienkontakt von Jehovas Zeugen: „Die Covid-19 Pandemie hat uns unsicher gemacht. Ständig müssen wir unseren Alltag neu organisieren und befürchten, dass die Wirtschaft oder das Gesundheitswesen kippen. Dieses Klima der Unsicherheit behagt uns Menschen gar nicht. Viele versuchen gegenzusteuern und investieren mehr denn je in Bildung oder setzen auf finanzielle Rücklagen. Diese Ausgabe lässt Menschen zu Wort kommen, denen es wirtschaftlich ausgesprochen gut geht oder die eine Universitätsausbildung vorweisen können. Ihr Resümee stimmt nachdenklich. Sie berichten davon, dass unabhängig von Erfolg und Wohlstand, familiäre und gesundheitliche Herausforderungen bleiben. Oft kämpfen sie mit Neid, Mobbing, emotionaler Erschöpfung und Depressionen.“
Zagler weiter: „Sehr zu empfehlen ist der Aufsatz: Gibt es überhaupt einen Weg in eine sichere Zukunft? Die Perspektive der Bibel mag überraschen. Bleibt am Ende die Vertrauensfrage. Es werden Gründe angeführt, warum dieser Weltbestseller noch heute vertrauenswürdig ist und warum es wertvoll sein kann, Gott eine zweite Chance zu geben.“
Jeder, der Interesse hat, kann diese Ausgabe kostenlos auf jw.org online lesen, sich vorlesen lassen oder downloaden. Gerne wird auf Wunsch eine Printausgabe per Post zugesandt.
Foto: © FMZ