Start Regional Mostviertel Zuwachs im Wirtschaftspark Kreilhof

Zuwachs im Wirtschaftspark Kreilhof

Bürgermeister Werner Krammer und Ewald Offenberger vor dem Grundstück im Wirtschaftspark Kreilhof, wo künftig ATC Engineering sein neues Zuhause haben wird.

ATC Engineering plant Neubau im Betriebsgebiet

Mit dem Vorhaben von ATC Engineering wächst der Wirtschaftspark Kreilhof um ein Stück weiter. Geschäftsführer Ing. Ewald Offenberger plant den Start des Neubaus seines Firmengebäudes in der zweiten Jahreshälfte.

Das Unternehmen ATC gibt es bereits seit dem Jahr 2005. Die ATC Engineering wurde 2017 als eigenes Unternehmen daraus neu gegründet. Neben einem Standort in Ampflwang, wird es künftig auch jenen in Waidhofen geben. Das Team von ATC Engineering entwickelt innovative Gesamtkonzepte im Kunststoffbereich, von der Idee bis zum fertigen Kunststoffprodukt und dessen effiziente Herstellung. Der Fokus liegt am Kundennutzen, und das in unterschiedlichsten Branchen: von Automobil über Elektronik bis Industrie. Gebaut wird auf dem Grundstück zwischen der Firma LITE und HAFO Forsttechnik auf 3.330 Quadratmetern.

Bürgermeister Werner Krammer und Ewald Offenberger vor dem Grundstück im Wirtschaftspark Kreilhof, wo künftig ATC Engineering sein neues Zuhause haben wird.

ATC Engineering liefert die Umsetzung dieser Gesamtkonzepte im Kunststoffbereich, stets auch unter Berücksichtigung einer großen ökologischen Verantwortung. „Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst – mit optimalem Einsatz von Rohstoffen, ihrer intelligenten Nutzung und schonender Verarbeitung. Waidhofen ist unter anderem als Schulstadt mit sehr hohem Ausbildungsniveau gerade für unser technisch orientiertes Unternehmen sehr wichtig, um besonders gut ausgebildete Mitarbeiter in unserem Team zu integrieren. Aus diesem Grund hat uns auch das Gesamtkonzept im Wirtschaftspark Kreilhof mit hohen ökologischen und wirtschaftlichen Standards angesprochen“, erklärt der Waidhofner Ewald Offenberger.

Bürgermeister Werner Krammer freut sich über den neuerlichen Zuwachs im Wirtschaftspark und heißt Ewald Offenberger mit seinem Team herzlich willkommen: „Wieder ein Unternehmen mehr, das den Standort Waidhofen schätzt, unsere Vision in Kreilhof unterstützt und zeigen wird, dass Ökonomie und Ökologie kein Widerspruch sein müssen. Außerdem freut es mich, dass durch diese Betriebsansiedelung weitere Arbeitsplätze entstehen.“

Foto: zVg Stadt Waidhofen / Ybbs

Die mobile Version verlassen