Start Regional NÖ Mitte Geballte Rechberger-Power in Purkersdorf

Geballte Rechberger-Power in Purkersdorf

BM a.D. und Bgm. Purkerdorf a.D. Karl Schlögl, WKNÖ-Außenstellenobmann Andreas Kirnberger (Purkersdorf), Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, Unternehmer Claus Rechberger, Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Bgm Purkersdorf Stefan Steinbichler.

„Der neue Standort bringt der Region einen Top-Unternehmer und breit aufgestellten Arbeitgeber“

Vor gut 25 Jahren begann Claus Rechberger als Student der Technischen Universität schon mit der Entwicklung und Sanierung von Wohnimmobilien. Die logische Folge dieser Leidenschaft für sein Gewerbe war die Gründung mehrerer Firmen. Durch die Standortverlegungen seiner Unternehmen finden sich in der Wiener Straße in Purkersdorf nun die Rechberger Immobilien GmbH, die Wohnraum Sanierer + Installateure GmbH, die Rechberger BAU GmbH und die FreiRaum Wohn GmbH an einem Ort.

Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger besuchten den Multi-Unternehmer Claus Rechberger, dem es als Purkersdorfer besonders wichtig war, den gemeinsamen repräsentativen Bürostandort hier zu errichten – aus wirtschaftlichen wie auch aus sentimentalen Gründen. Bei dem architektonischen Highlight an den Toren Purkersdorfs wurde vor allem auf Ökologie und Nachhaltigkeit sehr viel Wert gelegt. Mit dem neuen Officegebäude in Purkersdorf setzt der Unternehmer auch ein starkes Zeichen für die Region Wienerwald.

BM a.D. und Bgm. Purkerdorf a.D. Karl Schlögl, WKNÖ-Außenstellenobmann Andreas Kirnberger (Purkersdorf), Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, Unternehmer Claus Rechberger, Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Bgm Purkersdorf Stefan Steinbichler.

Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker betont: „Mit seinem Know-how ist das das Unternehmen Rechberger enorm gefragt. Ich freue mich besonders, dass dieses Wissen nun auch verstärkt in Niederösterreich eingebracht wird. Das sichert den Wirtschaftsstandort und Arbeitsplätze vor Ort. Dieses Best-Practice-Beispiel an Unternehmergeist leistet gerade auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen besonders hohen Beitrag zur nötigen Stabilität und Sicherheit in der Region.“

Egal, ob es sich um Immobilien, Neubau, Gas- und Sanitärtechnik, Elektro-, Heizungs- oder Lüftungstechnik handelt, Purkersdorf hat mit dieser Anlaufstelle quasi einen One-Stop-Shop für so gut wie alle Belange aus diesen Bereichen.

Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger ist von dieser Vielfalt beeindruckt: „Das gilt nicht nur für Purkersdorf, sondern für ganz Niederösterreich – die Kraft unserer Unternehmen erwächst aus ihrer Vielfalt. Das hilft uns auch jetzt, denn unsere Unternehmerinnen und Unternehmer arbeiten tagtäglich für den langfristigen Erfolg. So schaffen sie Arbeitsplätze, sichern Lebensqualität und sind das Rückgrat unseres Wirtschaftsstandortes.“

Foto: © Lichtpunkt Fotografie

Die mobile Version verlassen