Start Lifestyle Kulinarisch Neue Genuss-Adresse im Herzen der Stadt: Das Wirtshaus im Batzenhäusl

Neue Genuss-Adresse im Herzen der Stadt: Das Wirtshaus im Batzenhäusl

Erwin Kerschbaumer, Vizebürgermeisterin Helga Krismer, Bürgermeister Stefan Szirucsek, Wirtschafts-Stadträtin Petra Haslinger und StR Herbert Dopplinger. Foto: © 2024psb/sap

Am 12. April feierte Baden die Neueröffnung des „Wirtshauses im Batzenhäusl“, wo Gastronom Erwin Kerschbaumer seine Gäste mit regionaler, saisonaler Hausmannskost und vielen Schmankerln willkommen heißt.

Erwin Kerschbaumer ist für die Badenerinnen und Badener ein guter Bekannter, sorgt er doch als Chef der beliebten Strandbad-Milchbar seit vielen Jahren für sommerliche Genüsse. Dementsprechend groß war auch der Andrang bei der Eröffnungsfeier, wo nicht weniger als 12 Fässer Gratisbier flossen, nachdem Bürgermeister Stefan Szirucsek den Bieranstich vorgenommen hatte.

Erwin Kerschbaumer, Vizebürgermeisterin Helga Krismer, Bürgermeister Stefan Szirucsek, Wirtschafts-Stadträtin Petra Haslinger und StR Herbert Dopplinger. Foto: © 2024psb/sap

Nicht nur die Speisekarte, auch das Lokal präsentiert sich im völlig neuen Outfit, bei dem kein Stein auf dem anderen blieb: Gemeinsam mit der Eigentümerin – den Stadtimmobilien Baden – wurde der seit den 1970er Jahren unveränderte Gastronomiebetrieb von Grund auf erneuert. Wände, Böden, Decken und Interieur strahlen nun ebenso im neuen Glanz wie der Eingangs- und Schankbereich.
Neben Fans österreichischer Küche kommen auch Bierliebhaber beim „Wirtshaus im Batzenhäusl“ auf ihre Kosten. Denn neben einem leichten Hausbier wird hier auch ein gepflegtes Guinness vom Fass gezapft. Zum gelungenen Neuanfang gratulierten Bürgermeister Stefan Szirucsek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte herzlich.

Die mobile Version verlassen