Start Regional Industrieviertel Theatermeister Wolfgang Mannsberger in den Ruhestand verabschiedet

Theatermeister Wolfgang Mannsberger in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Klaus Schneeberger verabschiedete Theatermeister Wolfgang Mannsberger mit einer Torte – geziert mit einem Foto von der Präsentation der Neugestaltungspläne für das Stadttheater im September 2021.

WIENER NEUSTADT. 40 Jahre lang war Wolfgang Mannsberger im Dienste der Stadt Wiener Neustadt, fast genauso lang als Theatermeister des Stadttheaters. Im Jahr 2022 trat der langjährige Mitarbeiter nun seine Pension an und wurde dieser Tage von Bürgermeister Klaus Schneeberger offiziell verabschiedet.

“Jeder von uns hat dem Stadttheater einige Male einen Besuch abgestattet – aber wahrscheinlich kennt niemand die Geschichte und die Geschichten hinter dem Traditionshaus so wie Wolfgang Mannsberger. Er ist es, der viele Jahre lang den Vorhang auf und zu zog, er kennt die Geheimnisse, er kennt die Hoppalas und hat all die großen Namen, die im Stadttheater gastierten, live miterlebt. Mit seiner lösungsorientierten Art hat er wesentlich dazu beigetragen, dass das Haus bei den Künstlerinnen und Künstler derart beliebt war. Die Funktion des Theatermeisters hat er nicht nur ausgeübt sondern gelebt. Für dieses außerordentliche Engagement bedanke ich mich als Bürgermeister von ganzem Herzen und wünsche ihm nun viel Freude in der wohlverdienten Pension”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Bürgermeister Klaus Schneeberger verabschiedete Theatermeister Wolfgang Mannsberger mit einer Torte – geziert mit einem Foto von der Präsentation der Neugestaltungspläne für das Stadttheater im September 2021.

Wolfgang Mannsberger wurde im März 1982 beim Magistrat der Stadt Wiener Neustadt eingestellt und 1985 zum Theatermeister bestellt. 1998 wurde er mit dem Funktionsdienstposten eines Elektrikers und Theatermeisters betraut. 2007 erfolgte die Zuteilung zur damaligen Kultur Marketing Event GmbH (KME), 2016 zur heutigen WN Kul.Tour.Marketing GmbH (KTM).

Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die mobile Version verlassen