Jehovas Zeugen waren ebenfalls mit einem Stand vertreten und machten auf biblischen Rat zu Themen wie Stressbewältigung und psychische Gesundheit aufmerksam. Die Glaubensmitglieder kamen mit vielen ins Gespräch und erhielten 34 Anfragen für einen Bibelkurs.
Eine Zeugin Jehovas sprach mit einer Frau über das weltweit durchgeführte Bibelwerk der Religionsgemeinschaft und zeigte ihr die offizielle Website jw.org. Die Frau war daraufhin sehr daran interessiert, was Jehovas Zeugen sonst noch im Rahmen ihres Glaubens tun. Aufmerksam schaute sie sich das Video „Das erwartet Sie in einem Königreichssaal“ an. Danach sagte sie: „Die Atmosphäre bei Ihren Zusammenkünften wirkt so warm und herzlich! Ich möchte mir das gern mal ansehen.“ Sie besuchte gleich in der darauffolgenden Woche einen Gottesdienst von Jehovas Zeugen und nahm dafür eine fast zweistündige Anfahrt in Kauf.
Ein hochrangiger Regierungsbeamter unterhielt sich sehr lange mit Jehovas Zeugen an ihrem Stand. Er sah sich mehrere Videos auf jw.org an und wollte vieles über die Glaubensgemeinschaft und ihr biblisches Bildungsprogramm wissen. Als er bemerkte, dass auch kostenlose Bibelkurse angeboten werden, fragte er: „Wie läuft so ein Kurs ab?“ Ein Zeuge Jehovas stellte ihm daraufhin den interaktiven Bibelkurs vor und zeigte ihm das Kursmaterial „Glücklich – für immer.“ Sie vereinbarten weitere Gespräche.
Fotos: © zVg Jehovas Zeugen
Franz Michael Zagler
Tel: 0676/637 84 96
E-Mail: fm.zagler@outlook.com