Start Lifestyle Kunst & Kultur Ostbahn-Kurti-Tributekonzert an der Ybbser Donaulände

Ostbahn-Kurti-Tributekonzert an der Ybbser Donaulände

"Ostbahn Trio", v.l.n.r. Paul Bergmaier (Schlagzeug), Martin Freudenschuss (Gesang), Klaus Bergmaier (Klavier, Keyboard Bass, 2. Stimme)   Foto: © Andrea Bergmaier

Der Konzertabend mit dem „Ostbahntrio“, das sind Martin Freudenschuss sowie Paul und Klaus Bergmaier, findet am Donnerstag, den 31. Juli 2025, um 19 Uhr an der Ybbser Donaulände statt.

An diesem besonderen Abend präsentieren die drei Musiker zum Trio reduzierte Versionen der legendären Lieder von Dr. Kurt Ostbahn alias Willi Resetarits, die durch die Texte von Günter Brödl zu Kultklassikern wurden. Das Repertoire umfasst Hits wie „Feuer“, „Arbeit“ und „57er Chevy“, aber auch weniger bekannte Schmankerl, die den Fans das Herz erwärmen werden.

„Ostbahn Trio“, v.l.n.r. Paul Bergmaier (Schlagzeug), Martin Freudenschuss (Gesang), Klaus Bergmaier (Klavier, Keyboard Bass, 2. Stimme)   Foto: © Andrea Bergmaier

Die Besucher dürfen sich auf eine einmalige Darbietung freuen, bei der neben der Musik auch die legendären Einleitungen und Conferencen von Dr. Kurt Ostbahn nicht fehlen werden, für die der Ybbser Lokalmatador Martin Freudenschuss sorgen wird.

An seiner Seite sind der Kremser Pianist Klaus Bergmaier, der mit Freudenschuss bereits seit rund zwei Jahren in der „Ostpartie – Die Ostbahn-Kurti Tribute-Band“ aktiv und höchste erfolgreich ist (ausverkaufte Häuser in OÖ, NÖ und Wien), und dessen 17-jähriger Sohn Paul Bergmaier, der trotz seiner Jugend bereits ein äußerst versierter Jazz- und Rockdrummer ist.

Der Eintritt am Donauufer ist natürlich frei, freiwillige Spenden werden allerdings erbeten. Der „Verein für nachhaltigen Wasserschutz durch unterhaltsame Bühnenkunst und interaktive Schulworkshops“ organisiert die Reihe „Musik am Wasser“. Tausende Besucher*innen besuchten die Donaulände. Musiker verschiedener Musikgenres spielen seit 2024 über den Sommer an Donnerstagen an der Donaulände. Die Künstler*innen spielen für Hutgeld, und das Projekt „Waterstreet Project“ übernimmt die Organisation und sucht für den Verein potentielle Unterstützer*innen.

www.ostpartie.at (die volle 6er-Besetzung)

Die mobile Version verlassen