Start Lifestyle Beauty & Fashion Roberto Cavalli setzt auf zwei Niederösterreicherinnen

Roberto Cavalli setzt auf zwei Niederösterreicherinnen

Vier Models von 1 st Place Models sind die Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich: Alina Taschler & Linda Hiller (hinten), Ann-Kathrin Johannides & Leni Föger (vorne)   Foto: © Mike Lehner

Eine traumhafte Suite im Wiener Luxus-Hotel Imperial war die Kulisse für die Werbekampagne von Roberto Cavalli in Österreich. Vor Kurzem hatte nämlich in Wien am Bauernmarkt 2 der erste Roberto Cavalli Frontstore in Österreich eröffnet, Manuela & Ernst Fischer gelang es die italienische Luxusmarke von den Vorzügen der Donau-Metropole zu überzeugen und die Generalvertretung des Stardesigners für Österreich zu übernehmen. Und für die dazu passende Werbekampagne scheute man keine Kosten & Mühen.

Denn nicht nur der Rahmen im geschichtsträchtigen Hotel Imperial war würdig, für das Kampagnen-Shooting wurde Top-Fotograf Michael “Mike” Lehner verpflichtet (der u.a. auch der Hauptfotograf von Philipp Plein in Österreich ist) und einige der besten & talentiertesten österreichischen Models, darunter die zwei Niederösterreicherinnen Ann-Kathrin Johannides (16, aus Katzelsdorf) und Alina Taschler (16, aus Traiskirchen). Zusammen mit zwei weiteren Agentur-Kolleginnen von ihrer Agentur 1 st Place Models sind die beiden Niederösterreicherinnen damit die ersten Werbegesichter für den italienischen Luxusbrand in Österreich.

Vier Models von 1 st Place Models sind die Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich: Alina Taschler & Linda Hiller (hinten), Ann-Kathrin Johannides & Leni Föger (vorne)   Foto: © Mike Lehner

Beide Nachwuchs-Schönheiten zählen zu den größten Model-Talenten des Landes, Johannides war bereits für ein Direct Booking in Paris gebucht und Alina Taschler für eine ebensolches in London. Für längerfristige Model-Engagements im Ausland (sogenannte Modelmovements) wurden Beide von ihrem Management bewusst noch nicht eingesetzt, da man die Talente nicht in jungen Jahren verheizen möchte. Wie groß das Potenzial der Beiden ist, lässt jetzt aber die Buchung für Roberto Cavalli vermuten.

Ann-Kathrin Johannides aus Katzelsdorf ist eines der neuen Werbegesichter von Roberto Cavalli   Foto: © Mike Lehner

Neben Johannides & Taschler waren bei der Kampagne das Vorarlberger Ex-ÖSV Talent Linda Hiller (die nach ihrer Skikarriere zu einem international erfolgreichen Model aufgestiegen ist) sowie die Burgenländerin Leni Föger (vor Kurzem zu “Österreichs Model des Jahres” vom Austrian Modelbusiness Club gewählt) gebucht. Das passende Make-Up kam von den beiden Wiener Top-Visagistinnen Flavia Shishov und Denise Moser.

Für das Line Producing der Produktion war 1 st Place Models Director Dominik Wachta zusammen mit Fotograf Mike Lehner verantwortlich. Wachta hatte generell Grund zur Freude, denn neben der Kür von Leni Föger zum “Model des Jahres” wurde seine Agentur 1 st Place Models zum mittlerweile zweiten Mal zur Agentur des Jahres vom Austrian Modelbusiness Club gekürt, was umso bemerkenswerter ist da die Agentur bewusst kleingehalten (dafür jedoch sehr elitär) ist.

Roberto Cavalli wirbt in Zukunft auch mit Alina Taschler aus Traiskirchen   Foto: © Mike Lehner

Die beiden Niederösterreicherinnen dürfen sich jedenfalls auf einen Karriereschub freuen: Bei Ann-Kathrin Johannides sind die nächsten Aufträge bereits fixiert, für Fotograf Michael Strobl steht ein Portrait-Shooting am Programm, und dann folgt ein Kunstprojekt mit dem bekannten Fotografen Robert Pichler. Aber auch für Alina Taschler gibt es einige Anfragen bei ihrem Management vorliegen, sie wird wohl bald auch ebenso für die nächsten Aufträge vor der Kamera stehen.

Die mobile Version verlassen