Start Allgemein Landesweite Initiative „NÖ Schwimm Kids“ verzeichnet Rekord-Ansturm auf Gratis-Kurse im Frühjahr

Landesweite Initiative „NÖ Schwimm Kids“ verzeichnet Rekord-Ansturm auf Gratis-Kurse im Frühjahr

Ansturm auf Frühjahrs-Angebot – Gratis-Schwimmkurse binnen Stunden fast ausgebucht

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, der sich nicht im Becken, sondern an den Bildschirmen abspielt: Sobald die Anmeldung für die „NÖ Schwimm Kids“ öffnet, glühen in Niederösterreich die Leitungen. Auch im dritten Jahr der größten Schwimm-Offensive des Landes bleibt der Hype ungebrochen, denn die begehrten Plätze für das Frühjahr waren innerhalb weniger Stunden fast restlos vergeben.

LH-Stellvertreter Udo Landbauer und Projekt-Schirmherr Toni Pfeffer gemeinsam mit den „Schwimm Kids“ Filip, Lio und Jana. Foto: © NLK Pfeiffer

In den Hallenbädern des Landes herrscht Aufbruchstimmung, während Eltern händeringend versuchen, ihren Nachwuchs für die lebenswichtigen Kurse anzumelden. Sportlandesrat Udo Landbauer sieht in diesem Ansturm eine Bestätigung für den gewählten Weg, denn Schwimmen dürfe in Zeiten der Teuerung kein Luxusgut sein. Das Angebot entlastet Familien finanziell und nimmt ihnen gleichzeitig die Sorge um die Sicherheit ihrer Kinder am Wasser. Wer früh lernt, sich über Wasser zu halten, gewinnt nicht nur Sicherheit, sondern auch wertvolles Selbstvertrauen. Während in Neunkirchen und Scheiblingkirchen derzeit nur noch vereinzelte Restplätze auf schnelle Entschlossene warten, richtet sich der Blick bereits auf die nächste Welle. Die Initiative investiert gezielt in die Zukunft und die Bewegungsfreude der Kleinsten, um Unfällen vorzubeugen. Wer diesmal leer ausging, muss nicht verzagen: Die nächste große Chance bietet sich bereits im Juni, wenn die Anmeldung für die Sommerkurse startet und das Projekt seine Erfolgsgeschichte fortsetzt.

Die mobile Version verlassen