Start Lifestyle Ausflugsziele Herbstliches Vergnügen auf der GARTEN TULLN: Kindertag am 13. Oktober

Herbstliches Vergnügen auf der GARTEN TULLN: Kindertag am 13. Oktober

Bild: © Donau Niederösterreich_Friedl & Schmatz

Der Herbst in der „Natur im Garten“ Erlebniswelt DIE GARTEN TULLN bietet Spannung und Erholung gleichermaßen. Am 13. Oktober lädt der Kindertag Familien dazu ein, entspannte und abenteuerreiche Stunden in einem der bekanntesten und beliebtesten Ausflugsziele Niederösterreichs zu verbringen.

Mit 70 Mustergärten, die auch im Herbst in voller Pracht erstrahlen, bietet Europas erste ausschließlich ökologisch gestaltete und gepflegte Gartenschau ein vielseitiges Programm für alle Altersgruppen. Zahlreiche Plätze laden zum Flanieren und Entdecken ein, während die bunten Herbstfarben und die erfrischende Luft die perfekte Kulisse für einen abwechslungsreichen Tag bieten.

„Wir zeigen auf der GARTEN TULLN, wie ökologische Verantwortung und Freizeitvergnügen harmonisch miteinander verbunden werden können. Mit Veranstaltungen für die ganze Familie garantieren wir einen stimmigen Familienausflug und stärken gleichzeitig das Verantwortungsbewusstsein für die Natur“, so Franz Gruber, Geschäftsführer der GARTEN TULLN.

Kindertag – Spaß und Abenteuer im herbstlichen Garten
Jeder zweite Sonntag im Monat ist Kindertag, und auch im Herbst verspricht dieser ein unvergessliches Erlebnis für die jüngsten Besucherinnen und Besucher. Beim Spielen im bunten Herbstlaub, beim Mitmach-Konzert mit Kinderliedermacher Bernhard Fibich und beim Kinderschminken können sich Familien auf eine bunte Mischung aus Spaß, Spiel und Gartengenuss freuen.

Zusätzlich können Kinder DIE GARTEN TULLN im Rahmen einer „Gartensafari“ entdecken. Junge Forscherinnen und Forscher erhalten dabei beim Eingang einen Gartensafari-Rätseleinleger, lösen spannende Rätsel und entschlüsseln das Lösungswort, um am Ende mit einer Gartensafari-Urkunde belohnt zu werden – ein interaktives Rätselerlebnis für die ganze Familie.

Weitere Infos: www.diegartentulln.at

Die mobile Version verlassen