In diesen Wochen machen Jehovas Zeugen das Gebet zum Gesprächsthema. Grundlage dafür ist die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Der Wachtturm mit dem Titel: „Warum noch beten?“ Acht Artikel beschreiben Situationen, die jahrelange Leser erlebt haben, und wie ihnen das Gebet half, die Balance im Leben nicht zu verlieren.
Auf folgende Bereiche wird näher eingegangen: wenn eine Naturkatastrophe hereinbricht; wenn ein lieber Mensch stirbt; wenn der Partner untreu wird; wenn man schwer krank wird; und: wenn man aufgeben will. Betroffene erzählen, wie ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde und wie ihnen die Freundschaft zu Gott half, nicht aufzugeben. Das Gebet gab ihnen innere Ruhe und die Bestätigung, dass für Gott alle Menschen wichtig sind.

Tatsächlich ist das Gebet mehr als nur eine psychologische Krücke. Spiritualität im Alltag trägt dazu bei, die Hoffnung nicht zu verlieren und daran zu denken, dass der Schöpfer bald wahr macht, was er versprochen hat. Besonders gläubige Menschen werden die 37 Bibelzitate schätzen, die einen Einblick geben, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und wie groß die Belohnung derer ist, die Gottes Nähe suchen.
Eine gedruckte Ausgabe ist entweder bei einem Zeugen Jehovas erhältlich oder kann per Post zugesandt werden. Zum Downloaden (kostenlos und ohne Registrierung) als PDF-Datei in 343 Sprachen und als MP3-Datei ist diese Ausgabe unter jw.org>Bibliothek>Zeitschriften verfügbar.
Für weitere Informationen steht Herr Zagler gerne zur Verfügung.
Franz Michael Zagler
Tel: 0676/637 84 96
E-Mail: fm.zagler@outlook.com