Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister: Ein Nahversorger im Ort sichert nicht nur den Einkauf von Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs, er ist auch ein Treffpunkt in der Gemeinde
Vor kurzem fand in Moosbrunn umrahmt vom ansässigen Musikverein die offizielle Eröffnung des neuen Nahversorgers statt. Peter Fenzel eröffnete mit Unterstützung von Gemeinde und Land NÖ im Sitzungssaal am Hauptplatz 9 ein ca. 50 m² großes Geschäft. „Ein Nahversorger im Ort sichert nicht nur den Einkauf von Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs, er ist auch ein sozialer Treffpunkt in der Gemeinde. Ich danke Bürgermeister Paul Frühling und ganz besonders Peter Fenzel, dass sie intensiv an einer Lösung für die Moosbrunnerinnen und Moosbrunner gearbeitet haben“, so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Im Vorjahr wurde die Billa-Filiale im Ort geschlossen. Nach vielen Gesprächen und einem einstimmigen Beschluss des Moosbrunner Gemeinderates öffnete der Nahversorger erstmals am 22. August seine Pforten für seine Gäste. „Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Ich bin glücklich darüber, dass wir wieder einen Nahversorger im Dorf haben und dass mit Peter Fenzel ein Moosbrunner diese so wichtige Aufgabe übernimmt. Es war auch im Nachhinein betrachtet eine gute Idee, den Sitzungssaal zur Verfügung zu stellen. So konnte Peter Fenzel dort ein gut sortiertes Geschäft einrichten, in dem es 1.500 Artikel des täglichen Bedarfs zu kaufen gibt“, so Bürgermeister Paul Frühling. Seither finden die Sitzungen im Feuerwehrhaus, Festsaal, in der Sportplatzkantine oder anderswo statt.