Start Lifestyle Ausflugsziele NÖ Bergbahnen bieten zu Ostern volles Programm

NÖ Bergbahnen bieten zu Ostern volles Programm

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit ecoplus Alpin Geschäftsführer Markus Redl. Foto: © NLK Burchhart

Während am Hochkar noch bis zum Ostermontag, 1. April, der Skibetrieb läuft, geht es andernorts bereits in den Osterferien mit den Sommerattraktionen los.

„Wer in Niederösterreich in den Osterferien noch Skifahren möchte, der kann am Hochkar noch wunderbare Pistenbedingungen genießen. Andernorts starten Sommerattraktionen: Bei der Erlebnisalm Mönichkirchen stehen die Sonnenbahn für Berg- und Talfahrt sowie das Mountaincart-Angebot zwischen 23. März und 1. April von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr zur Verfügung“, sagt die für Tourismus zuständige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. „Auch die Wexl Arena und die Wexl Trails starten bereits am Samstag mit dem Bike-Betrieb, alle Attraktionen wie Motorikpark und Sommerrodelbahn sind in den Osterferien täglich geöffnet.“

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit ecoplus Alpin Geschäftsführer Markus Redl. Foto: © NLK Burchhart

„Bei den Annaberger Liften ist der Mini-Bikepark bereits geöffnet, der Verleih von Fahrrädern möglich. Den Liftbetrieb auf das Hennesteck und die Zipline Annaberg starten wir planmäßig am 18. Mai, bei geeigneter Wetterlage bereits ab 9. Mai. Der 3D-Bogenparcours in Lackenhof am Ötscher ist ab 23. März geöffnet, Ausrüstungsverleih auf Anfrage möglich“, sagt Markus Redl, Geschäftsführer der ecoplus Alpin GmbH.

Die mobile Version verlassen