Anzeige

Beim Verbandstag des Pensionistenverband Österreich im Wiener Rathaus erhielt der ehemalige Bezirksvorsitzender des Pensionistenverbandes Melk, Alfred Zimmerl das Goldene Ehrenkreuz der Republik Österreich.

Die anwesende Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig gratulierte sehr herzlich und ist überzeugt: „Der Pensionistenverband ist eine wichtige Einrichtung für unsere älteren Mitmenschen, nicht nur wenn es um Veranstaltungen geht, sondern auch wenn PensionistInnen Unterstützung brauchen oder wenn es darum geht als starke Stimme Forderungen für PensionistInnen aufzustellen. Es braucht daher Menschen die dafür ihre Freizeit zu Verfügung stellen. Alfred Zimmerl hat das über 15 Jahre lang gemacht. Es war mir daher eine große Freude Alfred Zimmerl zur hohen Auszeichnung zu gratulieren und danke zu sagen, für sein großes Engagement.“

Alfred Zimmerl ist noch immer Ortsgruppenvorsitzender des Pensionistenverbandes Marbach/Donau und Ehrenvorsitzender des Pensionistenverbandes Bezirksorganisation Melk.

Foto: © Pensionistenverband NÖ

Anzeige