Anzeige

Citroën erneuert sein legendäres Modell Berlingo und hebt es auf ein ganz neues Niveau. Mit seinem modernen, ausdrucksstarken Design mit einer neugestalteten Frontpartie, bietet der Berlingo in puncto Fahrspaß, Komfort und Technik ein Erlebnis an Bord, das einer Limousine gleicht. Mehr denn je erfüllt er die Erwartungen der Kunden mit einem aktiven Lebensstil, mit noch mehr Komfort dank der Citroën Advanced Comfort Sitze® sowie Infotainmentsystem und Konnektivität der neuesten Generation, bei unverändert guter Praktikabilität und Modularität.

Als Erfinder des Freizeitvans bietet Citroën seinen Kunden seit jeher ein beliebtes Modell, das seinen Erfolg auf seiner Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit aufgebaut hat. Im Laufe der Zeit hat sich der Berlingo in Bezug auf Komfort und Stil weiterentwickelt und gleichzeitig seinen Status als Maßstab für maximalen Platz an Bord, Einfallsreichtum und Praktikabilität bestätigt.

In Europa ist der Berlingo als Elektroversion erhältlich, dessen WLTP-Reichweite dank einer neuen 50-kWh (nutzbare Kapazität) Lithium-Eisenphosphat-(LFP)-Batterie auf bis zu 3201 km gestiegen ist. Eine ideale Lösung mit einem breiten Angebot an Freizeitaktivitäten für Kunden und Familien, die sich um die Umweltauswirkungen ihrer alltäglichen Mobilität sorgen.

Citroën ë-Berlingo Foto: © Citroën

Die Front des neuen Berlingo wurde komplett neugestaltet und trägt jetzt die neue Citroën-Designsprache. Kühlergrill und Stoßfänger bilden einen Block, in dessen Mitte das neue ovale Citroën-Logo prangt.

Dachträger werden in der höheren Ausstattungsvariante erhältlich sein und es stehen zwei Radgrößen zur Verfügung: 16” und 17”. Die fallende Linie am Heck des Daches verleiht dem Fahrzeug eine dynamischere Silhouette. Der neue Berlingo ist in fünf Karosseriefarben erhältlich, darunter die neuen Farben Kiama Blue und Sirkka Green, die Kaolin White, Perla Nera Black und Steel Grey ergänzen.

Citroën ë-Berlingo Foto: © Citroën

Im Innenraum wurde das Design weiterentwickelt, um die Ergonomie zu verbessern. Das komplett neue Armaturenbrett unterstreicht die Technologie, die durch den neuen, hochauflösenden zentralen 10-Zoll-Touchscreen ergänzt wird, der ergonomisch optimal positioniert ist, sowie ein neues konfigurierbares digitales Kombiinstrument.

Citroën ë-Berlingo Foto: © Citroën

Um eine noch größere Vielseitigkeit zu gewährleisten, profitiert der neue ë-Berlingo von einer vergößerten Reichweite. Mit seinem leistungsstarken 100-kW-Motor (136 PS) in Kombination mit einer neuen 50-kWh-LFP-Batterie (Nutzkapazität) bietet der neue ë-Berlingo nun eine WLTP-Reichweite von bis zu 320 km. Dieser Wert liegt um bis zu 15% über dem Vorgängermodell und ist das Ergebnis großer Anstrengungen zur Effizienzsteigerung, die den ë-Berlingo zu einem Maßstab in seinem Segment gemacht hat. Dieser Bereich ist perfekt auf die durchschnittliche Tageskilometerleistung der Kunden abgestimmt.

Der neue Citroën ë-Berlingo ist derzeit in Österreich noch nicht bestellbar. Preise und Bestellstart werden für das erste Quartal 2024 erwartet.

Anzeige