Anzeige

Wundervolle Geburtstagsfeier im Kristallsaal

Vergangenen Sonntag feierte das Schloss Rothschild gemeinsam mit zahlreichen Waidhofnerinnen und Waidhofner Geburtstag. Seit 20 Jahren befindet sich das Schloss im Besitz der Stadt und ist bekannt für unvergesslichen Momente bei verschiedensten Veranstaltungen wie Kulturevents, Hochzeiten oder Geburtstage. „Ein Ort, der in Waidhofen a/d Ybbs nicht wegzudenken ist – Schloss Rothschild ist ein fester Bestandteil unserer Stadt und es freut mich besonders, dieses Jubiläum gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger feiern zu können“, freut sich Bürgermeister Werner Krammer.

Konditormeister Matthias Krenn, Vizebürgermeister Armin Bahr, Schloss Rothschild Leiterin Magdalena Stöger, Gemeinderätin Julia Winkler, Frau, Frau, Gemeinderat Gjavit Shabanaj, Gemeinderätin Katharina Bahr, Gemeinderat Matthias Plankenbichler, Gemeinderätin Silvia Hraby, Bürgermeister Werner Krammer und Stadtrat Peter Engelbrechtsmüller

Um 11.00 Uhr begann die Feierlichkeit mit einem leckeren Weißwurstfrühstück und unterhaltender Musik von der „Ybbstaler Bradlmusi“ sowie Jazzklänge von Karl Schaupp und Johnny Leonhartsberger. Neben netter Unterhaltung und genussvollem Stadt.Wein, zauberte „Magic Franky“ für die kleinsten Waidhofner Geburtstagsgäste lustige Tricks und Figuren aus Luftballonen. Ein besonderes Highlight für die Kleinen war auch das Kasperltheater im Schlosskeller.

Zur Krönung des feierlichen Tages gab es eine Schloss Rothschild Torte, gebacken vom Konditormeister der Bäckerei Hartner Matthias Krenn. Alle Geburtstagsgäste waren eingeladen, ein Stück der köstlichen Schokotorte zu probieren.

Beim großen Finale ließen die Besucherinnen und Besucher gemeinsam Ballons in den Himmel steigen, die hoffentlich mit der beigefügten Postkarte wieder retour kommen werden und ließen den Nachmittag noch gemütlich ausklingen.

Foto: © zVg Magistrat Waidhofen an der Ybbs

Anzeige