Anzeige

Im April findet in St. Pölten die große Baumaschinenmesse „MAWEV“ beim VAZ St. Pölten statt: Demonstrationen und Vorführungen sind dabei fixer Programmpunkt.

Von 10. bis 13. April 2024 wird wieder geschaufelt, gebaggert und gewalzt: die MAWEV-Show, eine der größten Baumaschinen-, Baufahrzeuge-, LKW- und Demonstrationsschauen, geht in die nächste Runde und begeistert nunmehr über 20.000 nationale und internationale Fachbesucher:innen. Die bereits 11. Auflage des Branchenklassikers nimmt insbesondere wegen dem neuen Standort – dem VAZ St. Pölten – neue Dimensionen an.

Die neuesten Trends und mehr als 1.000 Baugiganten werdem auf dem 225.000 m² großen Freigelände und in den modernen, hohen Hallen mit über 10.000 m² gezeigt: Baufahrzeuge, Recyclingmaschinen, Kräne, Hebebühnen, Stapler, Bohrgeräte, Gerüste, LKW und vieles mehr.

Der MAWEV-Verband besteht seit 1949, im 3-Jahres-Rhythmus wird die Fachmesse seit über drei Jahrzehnten veranstaltet und ist Anfang April in St. Pölten zu sehen.

Demonstration statt Präsentation

Im VAZ St. Pölten warten auf die Besucher:innen aus dem In- und Ausland nicht nur eine großartige Show, sondern auch 170 der wichtigsten Firmen der Bauwirtschaft. Ascendum, Atlas Copco, Birner, Bosch, Bulldozer, CAT/Zeppelin, Containex, Daimler Trucks, Liebherr, MAN, Mercedes Benz, Wacker Neuson, Winkelbauer und viele mehr haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Ein Erfolgskonzept, mit dem die seit 1991 stattfindende MAWEV-Show von Mal zu Mal mit steigender Anzahl an Aussteller:innen begeisterte: Nach dem Motto „Demonstration statt reiner Präsentation“ bleibt auch 2024 kein Stein auf dem anderen. Zahlreiche Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge werden im realen Einsatz gezeigt und können live getestet werden. Ein besonderes Highlight bei der heurigen Show ist die Teststrecke am Außengelände – auf dieser dreht sich alles um die gewichtigen Nutzfahrzeuge.

Anzeige