Anzeige

Top ausgebildetes freizeitpädagogisches Personal garantiert schulische Tagesbetreuung mit Mehrwert.

ST. PÖLTEN. Die rund 300 Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen der
NÖ Familienland GmbH sind, im Rahmen der schulischen Tagesbetreuung, in 263 Gruppen an 171 niederösterreichischen Pflichtschulen im Einsatz. Ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot bietet ihnen auch im Jahr 2024 Unterstützung im beruflichen Alltag.

„Mit dem facettenreichen Aus- und Weiterbildungsangebot für das freizeitpädagogische Personal der NÖ Familienland GmbH können wir Kindern und Jugendlichen in Niederösterreich eine qualitative schulische Tagesbetreuung anbieten und zur erfolgreichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister

Aus- und Weiterbildung mit Mehrwert
Gleich zu Jahresbeginn bot der Weiterbildungskatalog den Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen der NÖ Familienland GmbH Workshops und Kurse zu praxisrelevanten Themen. Anleitungen zur kreativen, musikalischen und abwechslungsreichen Gestaltung des schulischen Freizeitteils standen dabei ebenso am Programm wie die Seminare „Kinder mit besonderen Bedürfnissen begleiten“, „Autismus verstehen“ oder ein Erste-Hilfe-Kindernotfallkurs. „Mit vielfältigen und aktuellen Themen zugewandten Weiterbildungen geben wir den Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen das nötige Rüstzeug für den beruflichen Alltag mit auf den Weg. So können sie den Schülerinnen und Schülern einen kreativ gestalteten Freizeitteil bieten und sie bestmöglich auf ihrem Bildungsweg begleiten“, betont Landesrätin Teschl-Hofmeister.

Informationen rund um die Ausbildung zur Freizeitpädagogin bzw. zum Freizeitpädagogen und offene Stellen finden Sie unter www.noe-familienland.at/jobs.

Foto: © NLK Pfeiffer

Anzeige