Anzeige

Im Rahmen einer heiligen Messe in der Kirche St. Helena weihten Pfarrer Bogdan Pelc und Pfarrer Amadeus Hörschläger die generalsanierte Orgel, die das Gotteshaus nun wieder mit ihren kraftvollen Klängen erfüllt.

Pfarrer Bogdan Pelc und Pfarrer Amadeus Hörschläger mit Stadträtin Angela Stöckl-Wolkerstorfer, die zur erfolgten Orgelsanierung herzlich gratulierte sowie Organistin Anna Maria Schuckert.

Die finale Restaurierung der original Kaufmann-Orgel ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen – der Korpus des Instruments bedarf noch der Handwerkskunst. „Teils erneuert und gereinigt wurde die Mechanik der Orgel, alle Register und Orgelpfeifen“, berichtet die Organistin, Studienrätin Anna Maria Schuckert. Für Spenden für die noch ausstehenden Arbeiten ist die Pfarre dankbar.

Fotos: © 2021psb/sap

Anzeige