Anzeige

Jede dritte Niederösterreicherin und jeder dritte Niederösterreich engagiert sich ehrenamtlich in einem von 24.800 Vereinen im Land

Anlässlich des heutigen Welt-Danke-Tages sind die Kandidatinnen und Kandidaten sowie Funktionärinnen und Funktionären der Volkspartei NÖ im ganzen Land unterwegs, um Danke zu sagen.

„Danke an jene, die mehr tun als sie müssten – für uns alle, für die Gesellschaft. Egal ob als Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter oder ehrenamtlich in einer Blaulichtorganisation, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in einer sozialen Einrichtung oder als Freiwillige in einem Verein – Niederösterreich ist das Land des Ehrenamts. Gut, dass in Niederösterreich einer für den anderen da ist. Jede dritte Niederösterreicherin und jeder dritte Niederösterreicher engagiert sich ehrenamtlich in einem von 24.800 Vereinen im Land“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner anlässlich des heutigen Welt-Danke-Tages. Er selbst besuchte unter anderem die Rot-Kreuz-Dienststelle in Scheibbs, um persönlich Danke zu sagen.

VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner mit Notfallsanitäter Hannes Gschossmann Foto: © VPNÖ

Ebner betont abschließend: „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie Funktionärinnen und Funktionäre sind heute unterwegs, um sich zu bedanken. Wir wollen einfach ein großes Danke an alle richten, die sich für unser blau-gelbes Miteinander, für unser Zusammenleben in Niederösterreich einsetzen.“

Anzeige