Sobald die ersten Lichter glänzen, Punschduft aufsteigt und Schmiedehämmer erklingen, zeigt sich Steyr wieder von seiner schönsten Seite – und mitten drinnen das Steyrer Christkindl, die offizielle Repräsentantin der Christkindlstadt, die nicht die nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt.
Für unser Christkindl-Team suchen wir Verstärkung – eine junge Dame, die in der kommenden Adventsaison als Steyrer Christkindl auftritt und Steyrs offizieller Weihnachtsbotschafter sein möchte.

Die jungen Damen im Alter von 17 – 26 Jahren schlüpfen in unser Original-Christkindl-Kostüm und bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.
Zu den Aufgaben des Steyrer Christkindls zählen: Vortragen des Christkindl-Prologes, Rundgänge durch die Stadt bei denen Zuckerl an Kinder verteilt werden, Auftritte und Besuche als Ehrengast bei Veranstaltungen und Firmenfeiern … aber vor allem den Zauber der Adventzeit Groß und Klein näherbringen!
Offen, selbstbewusst und gesellig solltet ihr sein und stets ein Lächeln auf den Lippen tragen.
Weitere Kriterien, die ihr erfüllen solltet um als Christkind tätig zu sein: Redegewandtheit, guter Umgang mit Kindern, Englischkenntnisse.
Mindestgröße: 165 cm (da ansonsten das Kostüm mit den 300 Glitzerkristallen nicht passt)
Ihr könnt euch vorstellen uns als Steyrer Christkindl tatkräftig zu unterstützen oder kennt eine junge Dame, der diese Aufgabe Spaß macht!? Von Vorteil wäre, wenn ihr im Großraum Steyr zu Hause seid.
Bitte sendet bis 13. September 2026 eine schriftliche Bewerbung mit Foto an:
Eva Pötzl
Tourismusinformation Steyr
Stadtplatz 27, 4400 Steyr
mailto: eva.poetzl@360alpenland.com

















