Anzeige

In Langenlois, im Bezirk Krems, fand die feierliche Übergabe einer Reihenhausanlage statt. Nach den Festreden von Vizebürgermeister Leopold Groiss, Vorstandsdirektor der GEDESAG Peter Forthuber und dem Abgeordneten zum NÖ Landtag Josef Edlinger, konnten den neuen Besitzern die Schlüssel übergeben werden.

Das Wohnprojekt Langenlois XVI – Bockshörndlstraße/Fraupointstraße – wurde in drei Bauabschnitten errichtet und umfasst insgesamt 35 Reihenhäuser. Der letzte Teil wurde in Form von Winkelhofhäusern umgesetzt.

Vbgm. Leopold Groiss: “ Als Vizebürgermeister der Stadt Langenlois freue ich mich ganz besonders über die rasche und unkomplizierte Fertigstellung der von der GEDESAG übernommenen Wohnbauprojekte in der „Langen Sonne Nord“. Das rege Interesse der Wohnungswerber an den errichteten Reihenhäusern zeigt einerseits, wie wichtig und richtig es von den Stadtverantwortlichen war, dieses Stadtviertel entstehen zu lassen und anderseits die solide Ausführung der Wohnhäuser durch die von der GEDESAG beauftragten Firmen. Die Auswahl des Standortes als auch der Wohnbaugesellschaft, die für die Errichtung der Wohnbauten verantwortlich zeichnet, sind für den Wohnungswerber offenbar von entscheidender Bedeutung. Ich bedanke mich daher sehr herzlich bei der GEDESAG und den von ihr beauftragten Firmen für ihre engagierte Arbeit und hoffe, dass wir gemeinsam auch noch weitere Wohnprojekte in gleicher Qualität in Langenlois umsetzen.“

Vorstandsdirektor Peter Forthuber, Abgeordneter zum NÖ Landtag Josef Edlinger, Daniela und Clemens Liegl, Vizebürgermeister Leopold Groiss

„Das Land NÖ unterstützt mit den Mitteln der Wohnbauförderung die Neuschaffung von Wohnraum, um den nach wie vor wachsenden Bedarf an Wohnraum auch leistbar zu machen“, so der Abgeordnete zum NÖ Landtag Josef Edlinger.

Das Bauvorhaben befindet sich im Siedlungsgebiet „Lange Sonne“ und liegt nördlich des Stadtzentrums in angenehmer Ruhelage, umgeben von zahlreichen Weingärten und Spazierwegen, sodass ein ansprechendes Naherholungsgebiet direkt vor der Haustüre zum Erkunden einlädt.

Die 8 Reihenhäuser gelangten mit je einem Erdgeschoß und einer Teilunterkellerung zur Ausführung. Sie wurden höhenversetzt angeordnet, um vom angrenzenden Straßenniveau barrierefrei erschlossen werden zu können. Eine Terrasse samt dazugehörigem Eigengarten befindet sich im Innenhofbereich. Der Zugangsbereich umfasst 2 gedeckte KFZ-Stellplätze als auch einen Außenabstellraum, der Fahrrädern und div. Gartengeräten Platz bietet.

Das Team der GEDESAG wünscht allen Eigentümern viel Glück im neuen Heim.

Text & Foto: © GEDESAG

Anzeige