Anzeige

Die Gemeinde Heiligenkreuz hat viel vor, geplant sind Investitionen in das Gemeindeamt mit Cafe und Nahversorger und eine Neugestaltung der Außenanlagen. Kürzlich war eine Delegation aus Heiligenkreuz im NÖ Landhaus, um Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Projekt vorzustellen. Mit deren Förderzusage gibt es nun „grünes Licht“ für das Vorhaben.

„Mit diesem Vorhaben soll unsere Gemeinde ein lebendiges Zentrum bekommen“, sagte Bürgermeister Johannes Grasel im Gespräch mit der Landeshauptfrau. Vizebürgermeiste Christof Schöny betonte, dass auch die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spiele, etwa durch Regenwassernutzung. Für das Stift Heiligenkreuz war Stiftsbaumeister Arnold Link beim Termin dabei, das Stift Heiligenkreuz stellt den Grund zur Verfügung. Der Baubeginn soll in Kürze erfolgen.

Stiftsbaumeister Arnold Link, Vizebürgermeister Christof Schöny, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bürgermeister Johannes Grasel (v.l.nr.) präsentieren das neue Gemeindezentrum Foto: © NLK Burchhart

„Ein vorbildliches Projekt, das den Ort noch lebens- und liebenswerter machen wird“, zeigte sich die Landeshauptfrau im Zuge des Gespräches überzeugt: „Wir unterstützen dieses Vorhaben daher seitens des Landes sehr gerne.“

Anzeige