Durch die Umgestaltung des innerstädtischen Promenadenrings in St. Pölten ergeben sich neue Chancen, den öffentlichen Raum zu nutzen und zu beleben. So konnte dort Mitte Juli vor dem Restaurant Khim ein erster Schanigarten eröffnet werden.

Auf den breiten gepflasterten Aufenthaltsflächen der neugestalteten Dr. Karl Renner-Promenade zwischen dem Linzer Tor und der Schulgasse wurde vom Restaurant Khim ein neuer Gastgarten eingerichtet. Umgeben vom grünen Ambiente des ersten fertiggestellten Teilabschnitts können die Gäste dort die authentischen asiatischen Spezialitäten des Restaurants genießen.

Vor dem Restaurant Khim wurden für die Gäste Tische, Sessel und Schirme aufgestellt. Foto: © Christian Krückel

„Die Promenade ist sehr schön geworden und wir freuen uns sehr, dass wir dort Mitte Juli unseren Gastgarten eröffnen konnten. Es ist sehr ruhig und schön begrünt – besonders die Aussicht auf den Sonnenuntergang am Abend ist wunderschön. Das Wetter hat zwar bisher noch nicht ganz mitgespielt, das wird sich in den nächsten Tagen aber sicherlich ändern“, so die Inhaberin des Restaurants Xiu Wen Cai.

Anzeige