Auf der Seite findet man erste Infos zu einer Bandbreite von aktuellen und interessanten Themen sowie Verlinkungen zu den kompetenten EU-Partnern vor Ort wie Europe-Direct und das Europa-Forum Wachau. Sie informiert Bürgerinnen und Bürger über EU-Themen und über faktenbasierte aktuelle europäische Themen mit NÖ-Relevanz.

„Wichtige Neuigkeiten für Niederösterreichs Wirtschaft und Unternehmen, insbesondere zu Ausschreibungen von Förderungen und Wettbewerben sowie Beschreibungen aller Institutionen der EU sind Bestandteil dieses neuen Service-Angebots und zeigen, wo der Mehrwert der EU für Niederösterreich liegt und wie dieser optimal genutzt werden kann“, weiß die Landeshauptfrau.
Die Bandbreite an präsentierten Themen richtet sich an alle interessierten Landesbürgerinnen und Landesbürger, im speziellen an Gemeinden und deren rund 380 EU-Gemeinderäte und EU-Gemeinderätinnen, an Unternehmen, die nach Vernetzungsmöglichkeiten und Förderungen suchen und an Bildungseinrichtungen, welche ein umfangreiches Portfolio an EU-Lernmaterialien erwartet.
Die Website ist ab sofort unter folgendem Link aufrufbar: www.europa-in-niederoesterreich.at