Anzeige

Große Freude an der Tourismusschule St. Pölten: Elena Kitzwögerer, ihres Zeichens Schülerin in der 4A-Klasse, bekam eine Auszeichnung für Burgenlands beste Tourismuspraktikenten, wo sie den zweiten Platz landesweit belegte. Die Burgenland Tourismus GmbH organsierte eigens einen Bewerb dafür. Im Rahmen eines Tourismus Info-Talks wurden die „Best Talents“ aus dem Jahr 2023 in den Bereichen Front Office (Rezeption), Back Office (Verwaltung, Marketing), Küche und Service nominiert. Kitzwögerer absolvierte ihr Praktikum im Service in der St. Martins Therme & Lodge und begeisterte dort Gäste und Kollegenschaft gleichermaßen mit ihrer Kompetenz, ihren Einsatz und ihrem Charisma. Elena: „Das Praktikum dort war eine super Erfahrung. Ich konnte einerseits viel lernen, sogar ein bisschen ungarisch und mit den Kollegen kam der Spaß nie zu kurz.“

Elena Kitzwögerer mit Martin Adelwöhrer – General Manager der St. Martins Therme (links) und Didi Tunkel, Geschäftsführer der Burgenland Tourismus GmbH (rechts). Foto: ZVG

Kitzwögerer fasziniert die Möglichkeit, direkten Kontakt mit Menschen zu haben und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Die Vielfalt der Aufgaben im Servicebereich und die Chance, positive Erfahrungen für die Kunden zu schaffen, begeistern sie besonders. „Die Schule hat mir wichtige Fähigkeiten wie Kommunikation, Teamarbeit und Organisation beigebracht, die im Servicebereich unverzichtbar sind. Durch praktische Erfahrungen wurde mein Interesse am Service geweckt und meine Fähigkeiten wurden weiterentwickelt“, so aufgeweckte Schülerin.

Die Ehrung sei für sie eine wertvolle Anerkennung für ihre bisherigen Bemühungen. „Zugleich inspiriert mich diese Auszeichnung dazu, meine Skills weiter zu verbessern und zukünftige neue Wege einzuschlagen.“

Anzeige