Anzeige

Neues Team am Landestag der JVP NÖ gewählt – Anthony Grünsteidl neuer Landesgeschäftsführer

„Wir befinden uns in Zeiten von Krisen, Krieg in der Ukraine, Teuerung, Vertrauensverlust in die Politik, Klimawandel. Manche schieben das beiseite, geben anderen die Schuld oder stecken gar den Kopf in den Sand. In der Jungen Volkspartei Niederösterreich teilen wir aber eine klare Überzeugung: Mit Einsatz, durch Anpacken statt Anpicken, haben wir nicht nur die Krisen bewältigt, die hinter uns liegen, sondern werden auch die Aufgaben lösen, die vor uns liegen“, so der neue JVP-Landesobmann Sebastian Stark am 29. ordentlichen Landestag der Jungen Volkspartei Niederösterreich in Tulln vergangenen Samstag und erklärt weiters: „Ich freue mich darauf, mit meinem Team in den kommenden Jahren für junge Anliegen in Niederösterreich anzupacken. Dazu wurde nun auch ein neuer JVPNÖ-Landesgeschäftsführer durch den Landesvorstand bestellt. Anthony Grünsteidl wird in den kommenden Jahren mit vollem Einsatz für Junge in Niederösterreich arbeiten.“ Der 22-jährige Grünsteidl aus Gablitz erklärt: „Gerade in Zeiten wie diesen müssen wir uns eine Frage stellen: Welchen Wert hat unser Einsatz? Ich bin der Überzeugung, dieser ist wichtiger als jemals zuvor. Denn wer, wenn nicht wir, soll den Ton angeben, wenn es um junge Anliegen geht. Ich bin dankbar, dass ich dazu nun die Möglichkeit habe und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.“

„Mit unserem frisch gewählten Präsidiumsteam werden wir in den kommenden Jahren den Fokus darauf legen, die Strukturen der JVPNÖ zu stärken und die Themen von und für Junge mit lauter Stimme durchzusetzen. Denn wir haben den Auftrag, junge Menschen für Politik zu begeistern, Arbeit zu leisten, die ankommt und unseren Mitgliedern das richtige Werkzeug für die wichtige Arbeit in den Gemeinden und Bezirken mitzugeben“, so das neue Führungsduo unisono.

Im neue Präsidiumsteam der JVP NÖ sind zusätzlich:

  • Anna Dinhobl aus Wiener Neustadt (Bezirk Wiener Neustadt) als 1. Landesobmann-Stv.
  • Nicole Aigner aus Scheibbsbach (Bezirk Scheibbs)
  • Eva Dohalova aus Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf)
  • Christopher Edelmaier aus Schweiggers (Bezirk Zwettl)
  • Astrid Heindl aus Hainfeld (Bezirk Lilienfeld)
  • Paul Zwiefelhofer aus Baden bei Wien (Bezirk Baden)
  • Claudia Pfeffer aus Mistelbach an der Zaya (Bezirk Mistelbach)
  • Matthias Schiller aus Sallingberg (Bezirk Zwettl)
  • Severin Schön aus Göttlesbrunn-Arbesthal (Bezirk Bruck/Leitha)
  • Maximilian Strobl aus Weiten (Bezirk Melk)
  • Christian Stiastny aus Baden bei Wien (Bezirk Baden)
Anzeige