Anzeige

Unter dem Motto „Früh übt sich, wer Meister:in werden will!“ fand ein actionreiches Programm für Kinder zwischen acht und 14 Jahren an vier WIFI-Standorten statt – Über 650 Kinder erhielten dabei den miniMeisterbrief

Arbeiten mit Werkzeugen und unterschiedlichen Materialien und dabei der Kreativität freien Lauf lassen, spielerisch Berufe kennenlernen und dabei die eigenen Talente entdecken: Das alles macht die WIFI Kids Academy erleb-, spür- und greifbar. In 63 verschiedenen Veranstaltungen konnten Kinder zwischen acht und 14 Jahren an unterschiedlichen Standorten im WIFI Niederösterreich eine Vielfalt an Berufsbildern kennenlernen und sich ausprobieren. Die jungen Talente erhielten dabei den Titel „miniMeister:in“ für ihre selbstgebauten Roboter, die Köstlichkeiten, welche in der Küche entstanden sind, ihre Holzkreationen aus der Tischlerei und vieles mehr.

Fachlich und pädagogisch geschulte Trainerinnen und Trainer begleiteten die Kinder während der Workshops. So mancher Grundstein zur zukünftigen Karriere wird hier schon mit dem ersten selbstgeschaffenen Meisterstück gelegt. „Mit der WIFI Kids-Academy bieten wir den Kindern die Gelegenheit, verschiedene Berufsbilder kennenzulernen. Wir freuen uns, dass unser Nachwuchs so auf spielerische Art und Weise in die Berufswelt hineinschnuppern kann“, zeigt sich Michaela Vorlaufer, Sprecherin der WIFI-Institutsleitung begeistert.


Die WIFI Kids-Academy findet bereits seit Jahren erfolgreich an den WIFI-Standorten St. Pölten, Neunkirchen und Mödling statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das beliebte Sommerprogramm für Kids heuer auch schon zum zweiten Mal im WIFI Amstetten angeboten.
www.noe.wifi.at/kidsacademy

Fotos: © WIFI NÖ

Anzeige