Anzeige

Großartige Beteiligung von 3.300 Läuferinnen und Läufern

ST. PÖLTEN. Von 21. bis 24. April findet wieder das ortsunabhängige virtuelle „Laufen gegen Krebs“ statt. Bei dem Charity Run ist die Distanz und auch Startzeit innerhalb der vier Tage frei wählbar. Jeder gelaufene oder gewalkte Kilometer bringt Geld für die NÖ Krebshilfe und die Stammzellspende des Roten Kreuzes und hilft im Kampf gegen Krebs. „Letztes Jahr wurden über 60.000 Euro gespendet. Das war eine Verdreifachung im Vergleich zum Jahr davor. Ich hoffe, wir können alle gemeinsam heuer diesen Betrag nochmals erhöhen. Es haben sich über 3.300 Läuferinnen und Läufer angemeldet, um gemeinsam einen Beitrag im Kampf gegen Krebs zu leisten. Zum ersten Mal sind in diesem Jahr auch die Schulen stark vertreten“, so Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die sich auch über 9.200 teilnehmende Schülerinnen und Schüler freut.

Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Veranstalter Christian Kohl mit einer Teilnehmerin von „Laufen gegen Krebs“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich zwischen einer Streckenlänge von 2,5 Kilometer, 5 Kilometer oder 10 Kilometer entscheiden. Neben Laufen ist auch Nordic Walking möglich, um ein noch breiteres Publikum anzusprechen.

Der NÖ Frauenlauf findet am 4. September 2022 wieder in St. Pölten statt. Anmeldungen sind bereits unter www.noe-frauenlauf.at möglich.

Foto: © NLK Pfeiffer

Anzeige