Am 28. August spielt im Rahmen der Reihe “Musik am Wasser”, organisiert durch den Verein Waterstreet Project, Petes & Franks Live Musik Club auf der Donaulände in Ybbs. Der „Verein für nachhaltigen Wasserschutz durch unterhaltsame Bühnenkunst und interaktive Schulworkshops“ organisiert die Reihe „Musik am Wasser“. Musiker*innen verschiedener Musikgenres spielen seit 2024 über den Sommer an Donnerstagen an der Donaulände. Die Künstler*innen spielen im Rahmen der Strassenmusik für Hutgeld, und das Projekt „Waterstreet Project“ übernimmt die Organisation und sucht für den Verein potentielle Unterstützer. Die heurigen Sessions mit The Beatles Tribute Band, Ivery, Ostbahn Kurt Trio und Rhayn waren alle der volle Erfolg – in Zahlen besuchten heuer rund 800 Personen die Donaulände, dass obwohl der Opener Rocky Leon wetterbedingt 2 mal nicht stattfinden konnte.

Infos zur Band und dem letzten Termin:

Ferien Closing – 28.08., 19:00 Uhr, Donaulände Ybbs. „Musik am Wasser” präsentiert die 7-köpfige Formation „Petes & Franks Live Music Club“ mit Pop, Rock & Alternative Covers.

Mit Maneskins „Beggin“, Black Pumas „Colours“, Jack Johnsons „Flake“ The Beatles Rock´n Roll, Black Keys “Lonely Boy” und mit Ukulele Drive wird auf dem roten Teppich ein abwechslungsreicher Live Sound zum Besten gegeben. Die aus Ybbs stammende Band performt unter anderem mit dem Gitarren-Profi Zoltan Pito und baut die Covers mit einer weiblichen sowie männlichen Leadstimme auf.

„Musik am Wasser“ gibt es dann noch einmal am 11. September mit der Musikschule Donauklang, diese bringt die Stageband mit talentierten Musiker*innen eine Pop- & Jazzliteratur auf die Donaulände.

Foto: © Andreas Mistelbauer-Obernberger

Anzeige