Anzeige

PERSENBEUG. – Am ehemaligen Standort der Sparkassenfiliale entstand eine der modernsten Tabak-Trafiken Österreichs, die SB-Zone der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG bleibt im Foyer.

Der junge findige Marbacher Sebastian Bayer erfüllte sich mit erst 21 Jahren den Traum der Selbständigkeit und eröffnete am 30. Mai 2022 eine Trafik der Superlative. In den letzten Wochen wurde die ehemalige Sparkassenfiliale in der Nibelungenstraße 3 dafür umgebaut.

Am neuen Standort direkt an der Hauptstrasse (Nibelungenstrasse) entstand eine der modernsten Trafiken Österreichs Foto: © Trafik Bayer

Die Gestaltung des Verkaufsraumes wurde von Sebastian Bayer selbst gemeinsam mit einem Architekten der Firma Holzwerkstatt Pechhacker GmbH geplant, selbige Fachfirma führte auch die stilgerechte Montage und den Einbau der gesamten Innenausstattung durch. Außerdem wurden ausschließlich Fachfirmen mit den notwendigen Arbeiten beauftragt. Ein besonderes Highlight ist der eigene Lounge Bereich in dem Zigarren aber auch sonstige Neuheiten in Sachen Tabak „verkostet“ werden können. Besonders hervorzuheben sind der barrierefreie Zugang und die großzügigen Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Verkauft werden ein riesiges Sortiment an Tabakwaren sowie Zeitschriften und Zeitungen, Lotto/Toto, Lotterieprodukte, Schreibwaren, Geschenkartikel und vieles mehr. Sebastian Bayer und sein Team freuen sich auf die vielen täglichen Kundengespräche, vielleicht bei einem „Guten Morgen“ Automatenkaffee. Eines ist sicher: Jungunternehmer wie Herrn Sebastian Bayer braucht das Land!

Um das gesamte Gebäude insgesamt zu einem besonderen Schmuckkästchen zu machen, wurden auch von der Eigentümerfirma Schmutz Ges.m.b.H. keine Kosten und Mühen gescheut – und kräftig renoviert und saniert. So entstand insgesamt ein gefälliges Wohn- und Geschäftsgebäude. Im Obergeschoß befinden sich zwei Wohnungen welche bereits vermietet sind.

Foto: © Trafik Bayer

SB-Zone der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG bleibt
Ebenfalls wichtig: Im Foyer betreibt die Sparkasse NÖ Mitte West AG weiterhin in gewohnter Qualität eine Selbstbedienungszonemit Bankomat sowie Einzahlungs/Überweisungsautomat. Diese SB-Zone ist für die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr geöffnet.
Fotos: © zVg Trafik Bayer

Anzeige