Anzeige

In der familienfreundlichen Region Pielachtal öffnen sich am 9. und 10. September 2023 erstmals die Tore der PLUSeins Familienmesse in Ober-Grafendorf.

ÜBER DIE PLUSeins FAMILIENMESSE:

Unter diesem Namen versammeln sich AusstellerInnen und Vortragende aus dem Mostviertel zufamilienrelevanten Themen in der Pielachtalhalle. Die Veranstalterinnen möchten dabei vorwiegendKleinunternehmerInnen vor den Vorhang holen, die auf der PLUSeins Familienmesse für alle sicht- undgreifbar werden können. Die BesucherInnen sind im Messebereich eingeladen, sich Zeit zu nehmen umProduzentInnen und DienstleisterInnen aus der Region kennen zu lernen, Anliegen und Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und das Leben als Familie zu besprechen, und sich vom hohen Potential und derQualität regionaler AnbieterInnen überzeugen zu lassen!

Zusätzlich zu den Messeständen werden Vorträgeund Workshops angeboten, damit sich die BesucherInnen ganz praxisnah über konkrete Themeninformieren, oder Neues kennenlernen können.

„Als familienfreundliche Region liegen dem Pielachtal Familien und Kinder sehr am Herzen und es werden immer wieder großartige Initiativen gesetzt. Wir sind dankbar über die Organisatorinnen der Familienmesse, die sich mit Herzblut für die Bevölkerung engagieren“ freut sich Regionsobmann Bürgermeister Kurt Wittmann.

Als Hauptsponsor präsentiert sich der Edelsteinpark Pielachtal, als besonderes Ausflugsziel im Mostviertel. Dort dürfen Schätze gesucht, Edelsteine geschürft und Gold gewaschen werden. Gleichzeitig finden im direkt angrenzenden Wifki Ober-Grafendorf die Kinder- und Familientage statt, wo einabwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und kulinarische Verpflegung für die ganze Familie geboten werden.

An diesem bunten Wochenende wird klar: Familienleben beginnt genau hier!

PLUSeins Familienmesse, Samstag 9. September 2023 (14:00-18:00) und Sonntag 10. September 2023 (9:00-13:00), Pielachtalhalle Ober-Grafendorf (Raiffeisengasse 9, 3200 Ober-Grafendorf), Eintritt frei!

Foto oben Hintergrund: Stephanie Pratt auf Pixabay

Foto: zVg/Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal
Anzeige