Anzeige

Vom 14. bis 17. März fand heuer die MIPIM im Palais des Festivals in Cannes statt. Die Stadt St. Pölten als eine der langjährigen Aussteller im Austria-Pavillon präsentierte sich neben dem Flughafen Wien, UBM, Raiffeisen International, Erste Group, EHL und vielen anderen.

Auf der internationale Leitmesse für Gewerbeimmobilien und Standortmarketing in Cannes können die Interessen und Kompetenzen der österreichischen Immobilienunternehmen gebündelt und als wichtiger Meeting Point wesentliche Beiträge für das Standortmarketing im internationalen Umfeld geleistet werden.

Auch heuer nutze die Stadt St. Pölten das internationale Parkett zum Interessensaustausch und für Geschäftsmeetings, um neue Möglichkeiten zu erschließen, sowie internationale Akteure zu treffen. Weiters konnten fachkundige Einblicke in innovative Wirtschaftsbereiche, Entwicklungsprojekte, sowie in die Immobilienindustrie gewonnen werden.

St. Pölten war einmal mehr auf der MIPIM – internationale Leitmesse für Gewerbeimmobilien und Standortmarketing vom 14. bis 17. März 2023 in Cannes – vertreten.

Globalität und starkes Europa im Fokus
Die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation und die damit verbundene Unsicherheit auf den internationalen Märkten 2023 zeigt sich auf dieser Messe in einem deutlichen Fokus auf Globalität – und auf einem starken Europa. Die Zahl der ausstellenden Regionen und Städte Europas ist größer denn je. Mit rund 21.000 Besucher:innen waren weitaus mehr als im Vorjahr vor Ort.

Auch die kommenden Monate werden nicht nur von der Zinsentwicklung dominiert, sondern auch von den Bestrebungen zur Erreichung der von der EU vorgegebenen Nachhaltigkeitsziele, die eine langfristige Aufgabe für die Immobilienbranche darstellt, so die Expert:innen.

Die MIPIM ist alljährlich ein Trendbarometer der internationalen Immobilienmärkte und eine hochkarätige Plattform der internationalen Immobilienwelt. Akteure aus allen internationalen Immobiliensektoren kommen hier zusammen: Büro, Wohnen, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Sport, Logistik und Industrie. Die MIPIM bietet konkurrenzlosen Zugang zu der größten Anzahl von Entwicklungsprojekten und Kapitalquellen weltweit.

Foto: © Pia Pink

Anzeige