Anzeige

Die Achse Linz – St. Pölten war traditionellerweise immer sehr eng verbunden. Zuletzt gab es in der Phase der Kulturhauptstadtbewerbung einen angeregten Austausch zwischen den beiden Städten.

Nachdem Marie-Louise Schnurpfeil im Februar dieses Jahres dem bisherigen Tourismusdirektor Georg Steiner nachgefolgt ist, soll der Erfahrungsaustausch auf touristischer Ebene mit dem neuen St. Pöltner Tourismusdirektor Stefan Bauer intensiv weitergeführt werden.

Nach einer Begrüßung in den offiziellen Amtsräumen lud Bürgermeister Matthias Stadler zum Besuch des Glockenspiels im Rathausturm und zu einem Rundgang durch die Stadt. Auch dem Markt am Domplatz und Herrenplatz wurde ein Besuch abgestattet. Zum fachlichen Austausch der Touristiker Stefan Bauer, Gabi Backknecht und Hoteldirektor Walter Jahn kam es gemeinsam mit Dominik Mesner von der Plattform St. Pölten und Angelika Schopper von Tangente. Eine Einkehr im Rendlkeller in der Kellergasse bildete den Abschluss des Tages, welcher ganz im Sinne des Austauschs stand.

„Frau Schnurpfeil zeigte sich von den Attraktionen und dem Charm St. Pöltens beeindruckt und hat die Einladung zum Kellergassenfest am 11. November begeistert entgegengenommen. Wir erwarten mit Freude eine Linzer Delegation und werden die gute Verbindung zu Linz weiterhin pflegen“, so Tourismusdirektor Stefan Bauer.

Foto: © Josef Vorlaufer

Anzeige